![]() |
Dämmung im Eimer was nun? Hey Leute, hoffe ich bin hier richtig, wenn nicht tut es mir leid. Mein Unterboden hatte nen kleines leck, was aber behoben ist. Nun ist das Problem das die Dämmung hin ist. Was kann ich denn jetzt benutzen für die Dämmung, denn neue Dämmung kostet 20 euro pro stück beim VW Händler und das ist mir zu teuer für alle. Hoffe da kann mir jemand helfen. Ist mir auch egal was Hauptsache es wird etwas gedämmt. Danke schonmal:) |
Alubutyl und dann schaumstoff darüber wäre ne Möglichkeit. Alubutyl für die dämmung und den schaumstoff damit du wieder einen leicht gepolsterten boden hast |
muss ich unbedingt alubutyl benutzen? |
Könntest auch normales Bitumen oder ähnliches nehmen |
und dann schaumstoff drüber? |
Ja zum Bleistift |
bekommt man das Bitumen irgendwo im fachhandel? |
Du kannst auch teerpape rein kleben wenn du willst aber ob das alles so gut ist. habe noch 2 oder 3 von diesen sandbefüllten kissen, die waren in meinem gti. wenn interesse pn. Ansonsten gibt es bei obi ein bitumenklebeband mit alu rücken, das wäre ne preiswerte lösung und funktioniert auch sehr gut. riecht aber dann ca. 2 wochen nicht so lecker. anstelle von schaumstoff habe ich diese randstreifendämmung für fundament/ wandanschlüsse genommen, das schimmelt nicht und speichert auch keine feuchtigkeit. Und es gibt eingeräuschdämmband aus schaumgimmi im baumarkt für "uw ständerprofile" das geht auch gut. 25m kosten glaube ich 15€ |
...nimm doch einfach eine ganze Rolle Alubutyl VON RECKHORN!!! ...damit kannst Du den ganzen Boden DOPPELT dämmen, und das Ergebnis ist WUNDERBAR!! ...frag mal den SCEALS, bei dem wurde letztens der Boden extra so gedämmt ... ...40,- Euro, und ein deutlich gutes Ergebnis!!! |
es gab bei unserem car hifi laden Dämmatten, 15 für 1,5 qm, kann ich nur empfehlen |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:36 Uhr. |