![]() |
Unser Retro Golf II (Einmal Golf immer Golf) Hallo Leute, Ich stelle hier mal unseren schönen alten Golf II vo. Zum Wagen: - Golf 2 mit 1.6L, 70PS PN Motor mit 5 Gang Getriebe und Vergaser. - Bj. 1991 - 135.000 KM und ein paar zerquetschte (läuft wie eine Farbe: LA5U -> Royal Blau - Hat sogar noch das alte Nummernschild Ausstattung: - CL, - Servo, - Elektrische LWR, Was ich bisher dran gemacht habe: Aussehen: - Noch nicht viel, nur die Stoßstangen mit Kunstoffneu behandelt, HiFi: - USB-Radio eingebaut, Was die nächste Zeit gemacht wird: - Mängel werden alle behoben, - 15" Zender Retro Felgen, - Felgen Sandstrahlen und vieleicht Schwarz lackieren oder Polieren. Muss ich mir erstmal Faken lassen, wie es am besten aussehen würde :D - Breite Lippe für schmale Stoßstange oder komplett auf GL umbauen, - Schwarze Scheinwerfer, - Schwarze originale Rückleuchten, - Emblem im Grill wird schwarz, - Elektr. Zentralverriegelung wird eingebaut, - Gespachteltes wird Lackiert, - Rost wird entfernt, - Auto wird mal ordentlich poliert, - Golf original halten und ihn pflegen, Mängelliste: Leider hat das Auto auch den ein oder anderen kleinen Mangel wie zb.: - Rostblaße an der Heckklappe, - Radlauf auf der Beifahrerseite ist großzügig gespachtelt worden, - Spachtelmasse wurde nur aufgetragen nicht lackiert, - Bremsen hinten sind fertig, - Schiebedach klemmt und sitzt ohne Holzkeil am Dachhimmel nicht mehr bündig, - Fensterdichtung hinten ist defekt, wasser läuft hinter die Türverkleidung und gammelt da schon etwas, - Tüv ist nächsten Monat fällig, Bereits schon repariert: - Auspuff neu befestigt, wäre sonst abgefallen, - Schlauch im Motorraum gepariert, - Scheibenwicher neu gemacht, - Alle Schaniere geölt, - Luftfilter gereinigt (wird allerdings bald ersetzt), Troz der Mängelliste, hauptsache Golf! :) |
Da wartet einiges an Arbeit, aber ich denke das er keine schlechte Basis ist :) Die Pläne klingen gut, bei den Felgen würde ich auf jeden Fall die polierte Variante bevorzugen. Macht was schönes daraus ! Unverbastelte Golf 2 werden auch immer seltener ^^ |
Ich mag die alten Golf 2 :) Pfleg ihn gut und hoff, dass das Holz hält ;) |
Jap, werde ihn auf jeden fall pflegen :) Am Freitag mach ich die Felgen drauf und am Samstag lass ich sie eintragen, wenn alles klappt und die Kopie vom Gutachten akzeptiert wird. Dann sieht er schonmal ne Ecke besser aus, als mit diesen 13" vollabdeckungen :D Zitat:
Dann werd ich sie im Sommer, wenn ich Urlaub habe, mal in die Sandstrahlkabiene stellen. Der lack von den Felgen sieht sowiso katastophal aus. Zitat:
Gerade dann, wenn unten noch die Breite lippe zum schrauben dran ist, wird das sehr schick aussehen. |
... und laß die GL-Stoßstangen bloß ab. Die kleinen rocken viel mehr :-)) |
Hoffentlich bekomm ich die hintere stoßstange noch gerichtet. Hat wohl mal.was hinten drauf bekommen. Aber sagt mal, weiß jemand wie die stoßstangen befestigt sind? Und vorallem wie die seitenhalter in die karosse geschraubt sind? Der eine seitenhalter hängt nämlich komplett in der führungsschiene der stoßstange. Komme allerdings nicht drauf, wie man die wieder in der karosse verschrauben soll. Ein gewinde wie beim Golf 3 haben die nichtn |
Vorne ist der Stossstange-Träger an 4 Schrauben unten befestigt.. Rechts uns links ist die halterung mit so Stiften fixiert.. a halterung 2 stück, die muss man rein bzw raus drücken.. kommt drauf an ob man abbauen oder anbauen will :) Hinten ist sie fast genauso wie vorne befestigt, auch mit Schrauben von unten.. sind soweit aber nur 2 hinten.. |
Alles klaa dankeee. Gerade dieses wochenende muss es regen -.- Naja, dann müssen die felgen noch ne Woche warten. |
Ich raff's einfach nicht wie zum geier die Stoßstangen befestigt sind. Ich sehe weder an der vorderen Stoßstange Schrauben noch an der hinteren. Ich sehe nur im inneren der Stoßstange 2 Schrauben am Stoßstangenträger (das Blech, dass vor der Stoßstange sitzt) Glaube aber nicht, dass das die richtigen sind da die Schrauben so dermaßen fest sitzen, dass ich sie nicht mal mit ner Ratsch aufbekommen habe. Ansonsten sind weder oben noch unter der stoßstange schrauben sichtbar. Hat jemand zufällig ein Bild davon? Hat mich echt tierisch aufgeregt, da ich 2 Std. vorm arbeiten noch in den Golf investiert habe und ich keine Schrauben finden konnte. Zudem habe ich noch eine doofe entdeckung gemacht, hinten ist der Stoßstangenträger komplett durch. Er bröckelt nur so raus. Bekommt man den irgendwie ersetzt ohen zuschweißen? Hier noch 2 Bilder mit den Felgen, welche später drauf kommen. Sind zwar nicht die schönsten, soll ja allerdings auch alles Retro bleiben. Wollte sie zwar schon seit 3 Woche eintragen lassen aber ständig kommt was dazwichen -.- |
Sieht doch auf den ersten Blick echt gut aus. Gefällt mir auch mit den Felgen ganz gut. |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:58 Uhr. |