![]() |
Stecker an der ZE "übrig" bin heute dabei meinem Sorgenkind "Otto" die verbastelten Kabel zu sortieren, aufzuräumen und zu reparieren, dabei bin ich über 2 Stecker gestolpert die nähe der ZE herumhängen und die ich nicht zuordnen kann hier mal das Bild dazu http://www.golf3.de/direktupload/i/8...1366537739.jpg der Grüne Stecker hat ein Schwarz-Rotes Kabel und in dem Weißen Stecker ist ein Schwarz-Weißes Kabel die sich mir stellende Frage ist, wofür die sind. |
Der grüne dürfte für Gra (Tempomat) sein |
mit anderen Worten: Das man ein paar freie Stecker in der ZE hat ist relativ normal, die sind nämlich für Zusatzaustattung wie GRA, Klima etc. und liefern dann son klimbim wie das Bremspedalsignal und so weiter. So lange alles funktioniert dürfen da ein paar unbelegte rumschwirren. |
Zitat:
Ergänzung: Der weiße Stecker wird bei Fahrzeugen mit Scheinwerferreinigungsanlage (SRA) benutzt. Grüße, golpher90 |
danke @ all da ja noch das gesamte Armaturenbrett raus ist, kann ich schlecht Testen - GRA hat der Hobel nicht, also weiter fahren und beobachten Funktioniert hat ja soweit alles , aber hätte ja sein können, daß da was "brauchbares" deaktiviert wurde. am meisten Verwirrung sorgte die Nachtegrüstete DWA und das Kabeldesaster, aber dazu später mal mehr |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:14 Uhr. |