![]() |
Querlenker schraube abgerissen So habe mir einen Querlenker über einen bekannten gekauft und wollte ihn einbauen, und überraschung .... Vordere Schraube vom Querlenker halterung Abgerissen !!!! f....... !!!! tja jetzt ist guter rat teuer was macht ihr in diesem Fall ??? Ausbohren ??? Neue Vorder Achse ??? stehe etwas auf dem schlauch deswegen::heul:-: |
Wegen ner abgebrochen schraube brauchst doch net gleich ne neue achse... Wie viel steckt denn drin? Mit rausbohren wär ich vorsichtig nicht das des gewinde verhundst :what: Es gibt dazu sogenannte "linksausdreher" da bohrst in die abgebroche schraube ein loch und drehst den linksausdreher rein und dadurch das gg den uhrzeigersinn drehst klemmt der irgendwann ab bestimmten durchmesser und somit drehst dann die schraube raus... Solltest in ner guten wrrkstatt geliehen bekommen so n teil |
Such mal nach teletubbys Bericht über seinen AEX in der Werkstatt. Da blieb am Schluss nur der Tausch des Achsträgers. |
mein bekannter meinte vorsichtig den achskörper aufflexen neue mutter von hinten einschweißen und wieder zu schweißen würde auch gehen . ABER ich weiß nicht ob das hält |
Bei den Preisen von den Trägern würde ich da nichts am Träger flexen, sondern einfach tauschen. Der AEE ist ja kein so großer Motor, dass man den nicht ausgebaut bekommen würde. Allerdings würde ich vorher erst wirklich geduldig probieren, ob man die Schraube nicht irgendwie raus bekommt. |
Alao ich kapier euer problem nicht, ich muss bald täglich schrauben raus bekommen... Nix aufflexen oder neu kaufen so wie ich geschrieben hab is es n kinderspiel... Und falls du an so n ding nicht ran kommst, genug Rostlöser rein dann loch bohren imbusschlüssel reinschlagen und easy raus drehen... Oder wenn se recht bündig ab gelassen is dann schweiß doch einfach ne andere schraube auf ubd dreh se somit raus... Wie viel Möglichkeiten muss man hier denn noch aufbringen |
Mit einem linksausdreher hab ich vor kurzem auch gearbeitet! Bei mir handelte es sich um eine M6 schraube! Mit ordentlich WD40 ging die schraube tatsächlich einwandfrei raus. Hab ich selbst nicht gedacht. |
Oder Du versuchst es so wie in diesem meinen TUT. Ist egal ob der Schraubenkopf rund oder die Schraube abgerissen ist. ;) http://www.golf3.de/anleitungen-tuto...aftregler.html Grüße Ritschy |
Hallo! Die vordere Schraube des vorderen Querlenkers hat ein M12-Gewinde mit der Festigkeitsklasse 10.9. Wenn bei dieser Schraube beim Lösungsversuch der Kopf abreißt, ist die Schraube so festgerostet, dass Versuche mit einem Linksausdreher wenig aussichtsreich sind. Das ganze Drama bei meinem Golf 3: Siehe hier:http://www.golf3.de/werkstatt/108487...g-gesucht.html Freundliche Grüße Teletubby |
ich will mich mal diesen Fred anschließen leider Bleibt zu 95% nur ein neuer Träger :( aber für alle die sie heil raus bekommen haben : BITTE BITTE wenn sie einmal draußen ist bevor ihr sie wieder reinschraubt liegt die schraube ordentlich in Fett ein ihr oder euer Nachfolger wird es euch danken. es gibt keine besseren schutz !!!! |
Ich musste mir bei so einer Aktion auch nen neuen Träger besorgen! Falls du einen brauchst, hab noch einen da. Mein Golf wird nämlich gerade zerlegt! Woher kommst du? Weil Versand wird da n bissel ekelig! :D |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:43 Uhr. |