![]() |
Steuergerät Ändern mehr power Hey Leute, habe mich vorhin mit nem Kumpel unterhalten der bisschen älter ist und mir was gesagt hat was mich nicht schlafen lässt. Ich habe ihm gesagt das mein Golf (92er 1,8) nicht so ne richtiger power hat und viel schluckt (11-14l) da meinte er das er bei seinen alten Golf beim Steuergerät geändert hat und er dann richtig bemerkbar Flotter war und so um die 2l gespart hat. Er hat mir das so erklärt aber so genau weiß er das nicht mehr: Trip Knopf halten Zündung an Trip 30sec. halten Zündung aus Dann musste er irgendwas drücken aber wusste nicht mehr ob es die Bremse Kupplung oder licht war und dann auf die 1 wählen bei Trip und dann so ganz normal fahren das der Wagen weiß das ich gerade innerorts fahre oder so hat er das hinbekomme. Habt ihr von sowas gehört und könnt ihr mit das genauer erklären???Will das auch :( |
Noch nie Gehört ::frage:: Und 11 -14l sind zu viel für den Motor ;) Fahre ihn mit +/- 7.3L/100km. Da stimmt was nicht, bei deinen Motor. Ausser du tritts ihn bis sonst wo hin. - Falschluft - Zündung falsch - Lamdasonde defekt etc. Forensuche auch mal bemühen. |
Ich würde mal den Fehlerspeicher auslesen. Da steht evtl was drin, z.B. Lambdasonde. Dann prüfen und ggf. nach Instandsetzung zurücksetzen und dann mal die Grundeinstellung überprüfen. Der 90PS schluckt schon ein bisschen, das liegt an dem Säufergetriebe. |
Zitat:
EDIT: Link |
Zitat:
|
Beim Golf 3 kann das nicht finktionieren, weil der Tacho nicht mit dem Motorsteuergerät kommunizieren kann. Ausserdem: Gäbe es Möglichkeiten durch ein wenig Knöpfedrücken die Motorleistung zu erhöhen und dabei den Verbrauch zu senken hätte VW das warscheinlich gerne von Haus aus eingebaut. Mit dieser Tasten-Zündungskombination ruft man legendlich eine Art Info-Menü auf. -Fehlerspeicher vom Motor auslesen (lassen) |
Ne Leute das hat bei ihm 100% funktioniert er ist sich 1000% sicher. Das mit den sonderanzeigen auf dem Tacho kenn ich, aber er hat das auf jedenfall geschaft, ob der Motorschaden danach was damit zutuhn hat wusste er nicht.... Habt ihr nie sowas mal gelesen oder gehört? Und wie bekomm ich mehr power ? |
weiß dein kumpel auch wo bei unseren 3er Gölfen der knopf von der lachgaseinspritzung versteckt ist? |
Junge, der hat dich nett verarscht. Vergiss es. Und wenn dein Kumpeln das wirklich glaubt, soll er mal zum Arzt gehen, aber zu dem, dessen Untersuchungszimmer vor allem einen bequemen Sessel hat. Zitat:
|
Leeute, ich weiß hört sich bescheuert an und der ist jetzt Mitte 30 und hat nicht gelogen. Dann erklärt mir das mal mit dem Spritvebrauch um die 2liter weniger und flotter ?? |
bei uns auf arbeit gibt's auch leute die über 40 jahre alt sind nd die noch immer gerne die praktikanten losschicken zum blinkerwasser holen ;) so, ich geh dann wieder mal off. muss nochmal fix zum OBI gehen und paar neue knackpatronen fürn drehmomentschlüssel kaufen |
Der Motor braucht zuviel. Wenn die Fahrweise in Ordnung ist, dann solltest du einfach mal den Luftdruck überprüfen, den Fehlerspeicher auslesen lassen und dann mal sehen. Hochschalten kann man bei 2200/min nur am Rande und ziehen tut der Motor ab 1800/min. |
ich dachte das ist wieder so ein " steuergerät vom 90 ps in den 75ps um 90ps zu bekommen" thread....aber das ist ja noch viel bescheuerter xD xD xD xD xD hoffentlich wird das jetzt nicht auch noch alle paar wochen gefragt/behauptet xD xD xD |
okay, bin wieder zurück vom OBI. die ham vielleicht doof geguckt. ne, mal scherz bei seite so, BTT: was du gegen hohen verbrauch tun kannst: -zündkerzen prüfen -Vergaserflansch auf dichtigkeit prüfen -generell auf falschluft untersuchen -Lamdasonde ersetzen -ölwechsel -luftfilter ersetzen wie sieht's mit deiner kühlmitteltemp.-anzeige aus? wird laut der anzeige dein motor richtig warm oder hängt die nadel immer bei etwa 70°C fest und geht nur im stand auf 90°C? falls das zweite zutrifft wird's höchstwahrscheinlich an nem defekten kühlmittelthermostat liegen tante edit: mehr leistung wirste dann zwar nicht haben, aber ich glaube mal nen ruhigeren motorlauf und vor allem mehr freude am fahren ;) |
Zitat:
Der Thread hat Potenzial. Das ist glauben ist gleich nach dem Weg zu fragen wenn Dir einer sagt im Himmel ist Jahrmarkt. |
Hallo! Zitat:
Erklären kann man das nicht, weil magische und übernatürliche Kräfte im Spiel sind. Freundliche Grüße Teletubby Edit: Was mir immer wieder auffällt: Dass es in den allermeisten Fällen Forumsmitglieder mit relativ wenigen Beiträgen sind, die derart abstruse Fragen stellen. (Duden: "Abstrus" = "verworren".) |
Die Drogen will ich auch haben :D:D:D:D:D |
@hemooo7: Bitte nimm uns den Spott nicht übel. Prüfe die ernst gemeinten Sachen und dann sieht man weiter. Man kann am Kombiinstrument keine Änderungen im MSG vornehmen. Denn wenn das so einfach wäre, dann hätte VW das längst gemacht, den Motor mit 101PS angegeben und 1000DM mehr kassiert dafür. Das kannst du gerne glauben. Und nein, der 101PS Motor ist keine Variante des 90PS Motors. Er ist anders und hat nur 1,6l Hubraum. Er hat aber mit deinem 1,8l mehr Gemeinsamkeiten wie mit den kleinen 1,6l Motoren. |
Frag mal dein Kumpel, evlt. ist der ja auch der Meinung, dass man im Auto furzt und der Golf dann dadurch für paar sekunden 200PS mehr hat:-D:-D:-D |
Füße hoch der Witz kommt flach... Aber Leute anderes Problem, könnt ihr mir hier weiter helfen? http://www.golf3.de/werkstatt/113948...ml#post1587088 |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:24 Uhr. |