golf3.de

golf3.de (http://www.golf3.de/forum.php)
-   Werkstatt (http://www.golf3.de/forumdisplay.php?f=20)
-   -   Auto springt nur noch mit starthilfe an (http://www.golf3.de/showthread.php?t=113878)

minni007 17.04.2013 23:41

Auto springt nur noch mit starthilfe an

hallo ihr lieben,
ich brauche nun dringen eure Hilfe und zwar seit Sonntag springt mein Golf III 1,4 nur noch mit Starthilfe an.Mir wurde gesagt es wäre die Batterie ich dann eine neue Batterie einbauen lassen und am nächsten Tag wieder die gleiche sch.... der wagen sprang wieder nicht an also wieder nur mit Starthilfe.ich dann zur Werkstatt dann sagten die es wäre die Lichtmaschine ok ich dann eine Lichtmaschine besorgt und die auch einbauen lassen alles lief dann wieder.Am nächsten Tag will ich los fahren doch die der wagen sprang wieder nicht an ich drehe echt durch ::frage:: was ist nun weist jemand einen Rat
ps. ich muss dazu sagen das die ZV nicht mehr geht also die Türen lassen sich nur noch so öffnen... Schlüssel rein dann den umgedreht lassen bis die Fenster runter fahren dann kann ich den Schlüssel ins Zündschloss stecken Zündung an dann die einzelnen knöpfe an den Türen nochmal runter und wieder hoch machen dann gehen die Türen auf.... ich weiß nicht mehr weiter.... bitte um hilfeeeee

kleintoni 18.04.2013 02:11

Warum machst du erst die fenster auf?
Schalt doch erstmal die zv ab.
Hinten rechts ist irgendwo die zv-pumpe.. Einfach mal stecker ziehen. Dann musst du zwar alle türen selbst öffnen oder schließen.. Allerdings kannst du damit rausfinden obs an der zv liegt. Es kann sein das die pumpe die ganze zeit läuft. Entweder ist irgendwo ein schlauch undicht.. Oder eines der türschlösser ist undicht. Da musst du eben deinem auto mal ein bisschen zuhören ;) obs irgendwo zischt.

Sollte das irgendwo undicht sein läuft ständig die pumpe um die unterdruck wieder herzustellen. Dadurch ist ständig deine batterie alle

Der Prinz 18.04.2013 02:45

Naja aber man sollte die pumpe schon hören, meine pumpt auch etwas nach aber geht nach ca 5 sek. aus... Is doch sau laut das teil aber ein versuch is es wohl wert...

McOneee 18.04.2013 07:26

Die zv-pumpe schließe ich aus, da die pumpe automatisch abschaltet, wenn sie zulange läuft und keinen Druck aufbauen kann.
Ich Tippe eher auf ein durchgescheuertes Kabel am Zv-Modul. Das könnte den Stromverbrauch und den Defekt der Verriegelung erklären.
Würde einfach mal alle Stecker + Kabel checken, welche mit der ZV. zutun haben.

Andre555 18.04.2013 09:39

Hey. Und wenn der Läuft, läuft er Normal?ohne ruckeln oder sowas?
Es kann auch Massefehler sein. Prüfe ob an der Batterie alle Anschlüsse fest sitzen und Alle Masse verbindungen an der Karosse und Motor prüfen ggf. reinigen.

An der Batterie kann es nicht liegen, dass dein Auto nicht anspringt, denn wäre die jeden Morgen leer wird das Auto auch mit Startpilot nix machen.

Versuch mal die Zündung bevor du startest mehrmal ein und auszuschalten ich sag mal so ca. 5-6 mal und dann starten.

Andre555 24.04.2013 08:29

Moin.
Was gibts Neues??

Dieselross 24.04.2013 21:30

Hi,
klär mich mal auf : Was verstehst du unter " Starthife". Startpilot oder eine Starthilfe von einem anderen Fahrzeug?

Was macht der Anlasser: Dreht der kräftig oder nur ein schwaches klacken? (Magnetschalter).
Das sollte man erst mal erläutern, denn dann gehen die Tipps in die richtige Richtung.
MfG
Dieselross

minni007 25.04.2013 10:30

hallo ihr leutchen :-)
ich wollte mich mal wieder zurück melden und euch mitteilen das der wagen wieder anspringt lag irgendwie an dem motor von der zv und ich habe mich entschieden den wagen zu verkaufen :-) vielen dank für eure hilfe

Mars 25.04.2013 10:46

... gut dass der aschenbecher nicht voll war ;-))
Grüssle

Dieselross 25.04.2013 19:49

Hi,

vielleicht doch
MfG
Dieselross

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:13 Uhr.