![]() |
Bremskraftregler Defekt!! Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1) Hallo liebe Golf 3 Gemeinde... Ich hab ein Rießen Problem, und zwar ist mir der Bremskraftregler kaputt gegangen. Jetzt zum Problem ich hab mir zwar alles schon gekauft was ich brauche, nur es ist so das die schrauben wie auf dem Bild zu sehen, Kaputt sind ( Gewinde vom imbus komplett Rund) . Nun hat man zu mir gesagt ich sollte die sache rausbohren. Das ist Ordendlich schief gelaufen indem das alles so Heiß geworden ist das jetzt kein schraubenkopf mehr da ist sondern eine verschweißte stelle , und ich bekomm das dumme teil jetzt nicht mehr weg :schimpf: . Jetzt zu meiner Frage wie kann ich das teil noch wegbekommen? Währe euch zu tiefst dankbar wenn mir jemand Helfen könnte. Weil wenn ich in die werkstadt gehe das alles machen lasse werde ich glaub nicht mehr glücklich. Gruß Golf3_Drive ;) |
Da gab es mal was, mit abflexen und solchen Dingen Ich finde das aber auf die Schnelle nicht |
Das hatte ich mir auch schon überlegt nur die frage ist wo? Weil am ende kann ich ihn nicht abflexen, weil ich sonst vom halter das gewinde auch aufboren muss und ein neues gewinde reinschneiden müsste . und ihn komplett durchflexen denke ich wird nicht gehen. Gruß Golf3_Drive |
Die üblichsten Methoden: 1) Am Halter abflexen und neu anschweißen 2) Aufbohren und neuen Regler einbauen |
hallo Raven761 1) das hört sich schon gut an aber wenn ich den halter doch abflexe dann ist des teil doch immer noch am halter dran wie bekomm ich des dann von dort weg? 2) das mit dem bohren hab ich versucht ich glaube wenn ich weiter bohr, bohr ich mich noch zu tote XD, weil wie oben beschrieben, ist jetzt der schraubenkopf zwar weg aber da es so heiß wurde ist alles zusammen geschweist worden. bin echt ratlos =( Gruß |
Achso, du moechtest den BKR austauschen. Das abflexen macht man, wenn man die Hinterachsbuchsen wechselt und sich den neuen BKR sparen moechte. Wenn dein Bohrer heiss laeuft und sich abnutzt, dann hast du wohl den falschen Bohrer benutzt. Soweit ich weiss, ist der BKR aus Stahl und die Schrauben aus Alu (oder umgekehrt). Durch Korrosion entsteht da eine bombenfestet Verbindung, darum ist das herausdrehen nicht moeglich. VW hat sich an meinem auch schwer getan und hat es letzendlich dann gelassen. Besorg dir einen neuen Bohrer, der fuer Stahl ausgelegt ist. Ich bin kein Experte darin, vllt koennen noch andere helfen. Ich weiss, dass es verstaerkte gibt. Aber meiner Meinung nach, muesste eine gewohnlicher, guter Bohrer aus dem Baumarkt ausreichen. Es kann gut sein, dass du hintendran das Gewinde beschaedigst, da wuerde ich also aufpassen. Vllt erst mal den Schraubenkopf wegbohren und dann schauen, ob sich der BKR abnehmen laesst. Ansonsten kannst du das Gewinde an der Achse noch mit Helicoil reparieren (Gewindereparaturset). |
ohje ohje hört sich nah viel arbeit an... na dann schau ich mal ob ich es irgendwie hinbekomm danke gruß |
Moin. Hatte an meinem Vento vor 2 Monaten genau das gleiche Problem. Der BKR war von oben bis unten komlett gerissen und es kam nur so raus gelaufen wenn Druck drauf war. Wir haben dann den BKR mit dem Halter hinten abgeschnitten (mit ner neuen Trennscheibe und dann mit Metallsäge weiter gemacht). Das Gerät haust du dann in nen Schraubstock und schneidest durch den Regler (ist ja eh deff) die Schrauben so weit wie möglich hinten am Halter ab und drehst den Rest der Schraube raus. Den Halter schweißt du einfach wieder an und nur noch zusammen setzen. |
hallo Rettch1040 also ich glaub das ist die einzige möglichkeit wie ich das noch schaffen werde und glaube auch die beste... Danke Gruß |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:54 Uhr. |