![]() |
Felgen Reperatur (schleifen, Polieren) Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1) Hallo. Wie auf dem Bild zu sehen hat sich bei mir in meinem Mini Außenbett bzw Ring dreck abgesetzt welches ich überhaupt nicht weg kriege. Nun habe ich mir gedacht die Außenbetten ab zu schrauben und ab zu schleifen und wieder auf Hochglanz zu Polieren. Hätte nun mal die Fragen wie ich vor gehen sollte und mit welchen Mitteln. Hab mir gerade schon mal Alu Magic bestellt habe bis jetzt nur gutes darüber gelesen. Wie sollte ich schleifen und mit welchem Schleifpapier (sprich Körnungen) wie sollte ich Polieren usw. Falls es eine einfachere Methode gibt was ich aber bezweifle wäre ich gerne interessiert :D weil wie ich gelesen habe soll es ganz schön zeitaufwendig sein. aber sind ja eigentlich nur kleine Flächen also dürfte es machbar sein ;) Danke im Voraus ! |
ich würde da kein Papier nehmen, sondern Fließ, am besten graues und das nass |
für mich sieht das ganze nach "eingefressenen" Bremsstaub aus ich würd es mit Abrazo abwaschen im Anschluß mit Rot Weiß wieder auf Hochglanz bringen und abschließend mit Unipol "versiegeln" Unipol enthält nur geringe Schleifanteile und enthält geringe Silikonanteile das schützt etwas. Versuch es einfach, zerlegen kannst du die Felge ja immernoch ;) |
Erstmal sollte klar sein ob die Felgen schonmal poliert waren oder ob sie nur wie von Werk glanzgedreht und geklarpulvert sind. Dann müsste nämlich erstmal das Klarpulver runter... |
Okay. Meinst du denn das es mit abrazo so abgeht? Hab sogar ne kleine Stelle mit bremsenreiniger versucht nicht mal ein bisschen ist davon abgegangen :( |
wie Baui schon schrieb, wenn's das blanke Alu ist funktioniert es wunderbar - wenn lack drauf ist funktioniert es auch, aber halt vorsicht walten lassen und nicht wie ein Irrer schrubben auch wenn es hier am Lkw ist, die Felgen ist aus Alu - normale Alcoa, keine Hochglanz - nur poliert Golf 3 Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - 3-Türer Lowered on Burgundy XS VIP |
Ja wie gesagt wollte nur die außen Ringe das blanke Alu säubern. Also mit abrazo abwaschen und im nach hinein mit Alu magic hochglanz polieren? |
Zitat:
Zitat:
Wenn nein, muss der Dreck und der Lack erst einmal komplett runter, das würde ich dann aber machen lassen. Wenn die Räder schon mal poliert waren, würde ich mal n Penny oder LIDL gehen und ne Zahnbürste kaufen ( damit Du nicht deine gute von Dr.Best nehmen musst). Ein Schleifflies aus dem Baumakrt ist aber auch immer sehr hilfreich bei solch Arbeiten. Dann schön Zahnpasta drauf und mit Ellenbogenfett geht das dann auch weg. Ich habe zwar auch Politur in meiner Garage, aber ich nehme sehr häufig Zahnpasta für Kratzer,damit solltest Du auch deine Felgen säubern können ..... |
Die sind schon mal auf hochglanz poliert worden vom vorbesitzer. Da die felgen selber lackiert wurden denke ich mal das die Ringe außen rum auch selbst auf hoch Glanz poliert wurden. Also zu erst mit den flies die Ringe komplett abschleifen und dann mit zahnpasta drüber? Was soll die zahnpasta eig bewirken :D um die schleife riefen heraus zu kriegen oder wie ? |
Naja was meinste was die Zahnpasta bei Dir macht ? Also in einer Zahnpasta sind sehr kleine Schleifpartikel drin, die auch Zahnbeleg usw. abschleifen. Wie ich oben geschrieben hatte, nutze ich Zahnpasta zum heraus polieren von Kratzern, daher würd ich das mal testen, die schleift auch den Dreck von deinen Felgen runter .... |
Okay klingt sparsam. Hab noch ne alte elektrische die würde bestimmt gut funktionieren oder |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:46 Uhr. |