![]() |
Hilfe zu Eintragungen/ABE Hallo, ich habe seit kurzem einen Golf 3, den ich recht günstig gekauft habe. Da ich schnell nen Auto brauchte, das TÜV hatte und fuhr, habe ich mir über viele Dinge keine Gedanken gemacht. Zumal ich sehr glücklich war einen Golf zu haben, den ich schon mit 18 haben wollte :D Nun gibt es aber einige Dinge, bei denen ich nicht weiß ob das alles so richtig ist und ich Hilfe bräuchte. Hoffe das mir hier jemand helfen kann. :ganztraurig: Also der Golf hat nen Sportfahrwerk und ich habe auch eine Eintragung vom TÜV, jedoch wurde das in Wien gemacht. Ist das hier zulässig? Dann gibt es einen Sportauspuff. Hinten steht Supersprint drauf. Ich habe auf der HP geschaut und da die Auswahl nicht so groß ist, gehe ich davon aus das es dieser hier ist ENDSCHALLDÄMPFER OO 76MM , Endschalldämpfer OO 76mm , Komponenten » Volkswagen . Muss ich das beim TÜV eintragen lassen, oder gibt es dafür ne ABE? Wenn ja, woher bekomme ich das? Habe schon auf der HP gesucht, wie auch google, aber nichts gefunden (Google ist nicht so mein Freund..). Gleiches Problem bei der Motorverlängerung. Das Ding is aus Plastik und ist einfach nur dran geschraubt. Ich habe eine bei ebay gefunden, die so aussieht wie meine und da gibt es eine ABE. Böser Blick Motorhaubenverlängerung VW Golf 3 + ABE TOP | eBay Im Notfall würde ich das Teil einfach abschrauben, aber es sieht ja schon ganz schick aus :) Dann wurde mir gesagt das ich auch noch einen Sportluftfilter habe und das ich den nicht in Verbindung mit einem Sportauspuff fahren darf und wenn ich dann angehalten werden würde, würden die mir das Auto direkt still legen. Ist das so? Wäre echt dankbar wenn mir da jm helfen kann, denn der Klene is echt schick und fährt sich wunderbar. Und wenn diese Dinge (wie auch die vielen anderen Dinge, die noch kaputt sind...) geklärt sind, bin ich vollkommen glücklich mit meinem Auto =) |
Zitat:
Zwecks dem Auspuff, gebe mal die Nummern durch welche auf dem Endtopf stehen. Hast du von der MHV rigendwelche Daten, Nummern, Hersteller etc. ??? EDIT: Sorry den EBAY-Link kann ICH aktuell leider nicht öffnen. Mfg Sven |
Zitat:
Also wegen der Eintragung des Sprtfahrwerkes,weiß ich es nicht genau (Deutsche Papiere usw) da kann dir bestimmt jemand anderes was zu sagen. der ESD und der Böseblick müssten eig. eine KBA Nummer haben und auch ein E Zeichen. unter der Nummer findet man im Netz / TÜV Prüfer die nötigen Zeilen das und ob Zugelassen an deinem Auto. die Numnmer stehen auf dem ESD korpus zB beim bb irgendwo auf dem Platstik hinten. der Sportluftfilter, mach mal ein bild... ist es ein offener / Pilz oder einfach ein Austauschfilter von K&N oder Raid zB? Eintragung vorhanden, bzw Papiere? Wenn Nein, dann ja; es heißt in Kombination wird dir das nicht Eingetragen es sei durch Vitamin B. dann würde ich dir Empfehlen bissel die suche zu nutzen über vor und nachteile vom Sportluftfilter -> würde ihn raus schmeissen... ;) Grüße Dominic |
Zitat:
|
Zitat:
Mfg Sven |
Vielen Dank erstmal für die schnellen Antworten!! Ich glaube das mit der Motorhaubenverlängerung hat sich bereits erledigt. In dem ganzen Papierchaos (von dem ich gar nichts verstehe) habe ich nen Zettel gefunden, der glaube ich daür ist. Motorhaubenverlängerung, Zyp: F4GF, mattig. Das sieht zumindest so aus, wie in der ebay Auktion :) Bei dem Luftfilter habe ich eine "Gutachterliche Stellungnahme", nen rosa Zettel. Da steht halt drauf: Durch den Umbau erlischt die Betriebserlaubnis ihres Fahrzeugs". Luftfilter raid hp Universal. http://img13.imageshack.us/img13/376...0415110529.jpg Beim Auspuff habe ich versucht das mal zu fotografieren was ich gefunden habe. Da ist so ein Schild unten an dem schwarzen Teil. http://img38.imageshack.us/img38/503...0415110640.jpg Ja, man kann nich so viel erkennen, aber ich komme ach net so weit drunter, da das Auto so tief ist.... -.- Zitat:
|
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 2) Also ein Gutachten bzw. die EG-Überseinstimmungsbescheinigung habe ich wenn die Nummer da auf dem Topf, soweit ich die ablesen kann, 24597 lautet. Also hier im Anhang die EG-Überseinstimmungsbescheinigung für den Supersprint ESD Typ D 24597 u. D 22803 Mfg Sven |
Zitat:
|
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:47 Uhr. |