![]() |
passendes Wasserrohr Ich suche das passende Wasserrohr (aus Metall), das um den Kopf herumgeht. Nun meine Frage: Motor ABF 2.0 16V. Passt auch ein Wasserrohr eines anderen Motors? Zur Verdeutlichung. so eins meine ich: Wasserrohr Kühlung VW Passat 35i / Golf III 115 PS | eBay |
Hallo Räuber Rob, Zitat:
037 121 065 J Kühlmittelrohr, Motor ABF, letzter Preis EUR 50,10, entfallen am 01.11.2012 ohne Ersatz. Das ist ja sehr ärgerlich. vor allem deshalb, weil der 01.11.2012 ja erst ein paar Monate her ist. Ich habe gesucht, ob dieses Kühlmittelrohr auch bei anderen Motoren vorkommt: Nach meiner Recherche nicht. Ich hätte Dir gerne eine andere Nachricht überbracht. Grüße Manfred Edit: Was Du vielleicht noch machen kannst: Den VW-Händler Deines Vertrauens aufsuchen und den sogenannten "Teile-Lokator" bemühen. Damit kann man in Sekundenschnelle per Computer alle VW-Händler Deutschlands nach diesem Teil absuchen. Weil das Entfalldatum noch nicht so lange her ist, könntest Du Glück haben. Ich würde aber nicht so lange damit warten. |
Danke Manfred! Durch deinen Tipp des Teile-Lokators bin ich auf das VW Autohaus in Bad Rappenau gestoßen. Es ist das einzige Autohaus in ganz Deutschland, das dieses eine Rohr noch einmal vorrätig hat. Vielen lieben Dank :) |
Zitat:
|
Classic Parts hat dieses Rohr auch nicht im Programm... |
Wo wir grade beim Thema sind: was passiert denn eigentlich wenn ich meinen Wagen zu VW stelle weil was kaputt ist und das entsprechende Teil gibts nicht mehr ? Sagen die dann "Pech gehabt" und ich kann sehen wie es weitergeht oder wie ? |
Sie entschuldigen sich und gut is, was sollen die machen? Evtl. Nochn Angebot für nen neuen. |
Zitat:
Ernsthaft, ein seriöser Händler bemüht sich um eine Lösung und baut dir evtl ein Rohr um oder so was in der Hinsicht. |
So, Rohr geholt, Sorry an die, die es später mal brauchen :/ |
Es gibt dieses Rohr doch sicherlich als Nachbau. Für meinen 1.8er hatte ich mal einen Nachbau gekauft. Warum auch original? Die sind ja schweineteuer diese Rohre. |
Der Teilehändler hatte es nicht und eBay erst recht nicht... Für andere Motoren wie den 1.8er oder 2.0 8V werden die überall angeboten... |
Hallo! Zitat:
Zitat:
Zitat:
Freundlliche Grüße Teletubby |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:04 Uhr. |