![]() |
Druck im Kühlsystem Hey Leute, bin neu hier im Forum und hab auch gleich ein Problem mit dem ich mich gern mal an euch wenden möchte. Mein Vento 1.8 ABS hat nen recht hohen Druck auf dem komletten Kühlsystem und ich hab keine Ahnung wo der her kommt. Der obere Schlauch lässt sich kaum noch mit der hand zusammen drücken und es rinnt etwas Wasser aus dem Flansch am Motor wenn man den Schlauch drückt. Ich war bei VW weil ich bammel hatte das die ZKD im Eimer ist. Es wurde daraufhin bei VW für nen recht hohes Entgelt eine CO Messung vorgenommen mit der Aussage das alles io ist. Das Problem ist erst seit wechsel des Thermostats (ohne Entlüftungsloch) im Januar diesen Jahres. Habt ihr noch Vorschläge was es sein kann??? Hab die sufu genutzt aber nicht wirklich was gefunden. Seid bitte gnädig wenn ich iwas nicht gleich richtig gemacht hab. |
Zitat:
Zitat:
Kann mir eigentlich kaum vorstellen das man beim Thermostat tausch etwas falsch machen kann, aber unmöglich ist nichts. Edit: Ist noch der schwarze Deckel auf dem Ausgleichsbehälter ? |
Zitat:
Trotzdem sollte doch der schwarze Deckel bei hohem Druck öffnen oder sehe ich das falsch. Hatte auch schon 2 andere schwarze drauf bei denen ich sicher bin das die io sind. |
Wie hoch ist denn der Druck im System? Dass Druck drauf ist, ist normal. Da es sich um einen geschlossenen Kreislauf handelt und sich das Wasser erwärmt, ist es ja logisch, dass Druck entsteht. Dieser Druck ist aber auch erwünscht, denn unter Druck kann das Wasser die Wärme besser transportieren. Um den undichten Flansch solltest du dich aber mal kümmern. Öffnet dein Überdruckventil am Ausgleichsbehälter denn? |
Zitat:
Flansch wird auf jeden Fall nächste Woche gewechselt. Deckel ist wie oben steht schwarz. |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:44 Uhr. |