![]() |
ABS Problem Hallo erstmal, habe seit gestern folgendes Problem mit meinem Golf (Bj 97, 1,6AEE) Gestern ging während der Fahrt plötzlich die ABS Lampe an. Musste dann tanken und nachdem ich den Wagen wieder gestartet hatte blieb die Lampe aus. "Toll" hab ich mir gedacht, solche Fehler sind mir am liebsten.... Bin dann von der Tanke losgefahren und dann legte sich auch schon die gute Stimmung. Bei jeder noch so kleinen Berührung des Bremspedals greift sofort das ABS ein und manchmal auch mit lautem poltern aus dem Motorraum. Ich wollte dann grad schon rechts ran fahren, als die ABS Leuchte wieder an ging. Dadurch wird nun das ABS ja abgeschaltet. Danach bremste mein Golf wieder vollkommen normal (naja ohne ABS halt, das ist ja deaktiviert), also bin ich nach Hause gefahren. Dort fiel mir beim aussteigen sofort der Geruch von schmelzendem Plastik auf. Konnte den Geruch leider bis jetzt noch nicht lokalisieren und mich mangels Zeit auch noch nicht weiter mit dem Problem beschäftigen, daher frage ich erstmal hier ob jemand vielleicht eine Idee hat was da los sein könnte. MfG Jan |
Fehlerspeicher auslesen. Da dürfte ein Sensor defekt sein. Welcher, das kann im Fehlerspeicher ausgelesen werden. Ob der Plastikgeruch damit zu tun, das kann ich nicht sagen, denke aber eher weniger |
Ok vielen dank, dann werde ich das mal auslesen lassen ! |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:06 Uhr. |