![]() |
Kupplung rutscht durch Servus. Hab mir am Wochenende ne neue Seilzug eingebaut. Nun ist mein Problem, dass sie schon den wenigsten Weg eingestellt hat, aber Kupplung kommt trotzdem ganz am Schluss und rutscht bei mehr Gas durch. Im kalten Zustand ist es noch einigermaßen ok., aber wenn er dann warm ist, rutscht sie nur noch durch .. Wollte jetzt fragen, wenn ich am Ende vom Seilzug ist ja so ne Kunststoff (ungefähr 2 cm dick) Könnte ich Kunststoff um halben CM absägen, damit dir Kupplung wieder so in der Mitte kommt? (also die kommt wirklich ganz am Schluss. Ca. 0,5cm vor Anschlag. Dauerlösung wäre es ja nicht, aber für den Anfang .. Doch ganz sicher bin ich mir bei der Sache nicht, deswegen hol ich bei Euch meinen Rat. Vielen Dank im Voraus, Andi |
Zitat:
normalerweise ist bei einem neuen Zug eine Haltevorrichtung(weiser Kunststoffbügel) am Nachstellmechanismus eingehängt.Diese sollte man erst nach dem Einbau entfernen! Wenn das nicht so war,musst du den Zug spannungsfrei machen,um ihn auseinender zu bekommen. Edit:Vermutlich hast du den Kupplungshebel mit Kraftaufwand spannen müssen,und dadurch steht das Seil unter Spannung.Dadurch kann die Automatik sich nicht mehr einstellen. Auf jeden Fall solltest du in dem Zustand nicht lange Fahren,da dabei das Ausrücklager und,wie du schon festgestellt hast,die Kupplungscheibe/Druckplatte beschädigt wird. |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:32 Uhr. |