golf3.de

golf3.de (http://www.golf3.de/forum.php)
-   Golf Allgemein (http://www.golf3.de/forumdisplay.php?f=17)
-   -   Platzierung der Schriftzüge (http://www.golf3.de/showthread.php?t=113629)

MikeW83 09.04.2013 13:54

Platzierung der Schriftzüge

Ich habe bis jetzt noch nichts gefunden... aber mich würde folgendes interessieren:

Welche verschiedenen Schriftzüge hat es beim Golf 3 gegeben und wo waren diese angebracht. Egal ob Modell- oder Motorbezeichnug und egal ob US oder andere Auslieferungsgebiete... Hat da jemand was für mich?

vor allem für meinen Syncro... Weil die Position der Schriftzüge wie ich das vom Vorbesitzer übernommen habe, ist ja nicht normal. Und das "syncro" auf der Seite, ist das tatsächlich schwarz, oder sollte das mal silver/chrom gewesen sein?

Danke, Michael

MirKesBre 09.04.2013 14:15

Ich weiß nur soviel, unter dem linken (fahrerseitig) Rücklicht befindet sich normalerweise der "Syncro" Schriftzug, unter der rechten Rückleuchte steht in deinem Fall oben "Golf" und direkt darunter müsse je nach dem ein "VR6" Emblem in Chrom oder falls du einen Highline hast dieses schwarze Highline Symbol sein. Seitlich kann ich es dir nicht genau sagen, aber ich denke hier wird dann auch entweder ein Syncro oder VR6 Schriftzug in chrom sein, sofern du Radhausverbreiterungen hast. Ist dies nicht der Fall, ist seitlich kein Emblem.

Allgemein kann man sagen, dass der Golf, Golf GTI, usw. usw. und all diese Schriftzüge immer rechts unter dem RL standen, Modellbezeichnungen (AUFKLEBER) wie Joker, Bon Jovi, Europe, GT Special etc. standen zB unter dem linken RL oder auf den C-Säulen.

Vorne im Kühlergrill befindet sich auch ein Emblem, da aber eher zB GTI, 16V, VR6 oder das Highline Emblem. Bei dir müsste da auch ein VR oder je nach Ausstattung ein Highline Emblem sein.

Gruß

osnabruecker 09.04.2013 14:19

Zitat:

Zitat von MirKesBre (Beitrag 1581215)
Allgemein kann man sagen, dass der Golf, Golf GTI, usw. usw. und all diese Schriftzüge immer rechts unter dem RL standen, Modellbezeichnungen (AUFKLEBER) wie Joker, Bon Jovi, Europe, GT Special etc. standen zB unter dem linken RL oder auf den C-Säulen.

Bei meinem Mexikaner ist der "Golf"-Schriftzug unter dem linken RL (siehe SR).

MirKesBre 09.04.2013 14:23

Ja, genau dass wollte ich noch schreiben, habe es aber vergessen. Da gibts komische Zusammenstellungen, habe da auch schon links nur einen "GL" Schriftzug gesehen, und rechts "Golf" bei den US Modellen oder allgemein Modellen mit kleinem Kennzeichenausschnitt.

So wie ich es oben schrieb ist es bei den deutschen Modellen, hätte ich noch schreiben sollen.

Gruß

- Highliner - 09.04.2013 14:26

Also das US GolfIII Logo sitzt auf der linken seite unterm Rücklicht. Ich habe einen Highline den ich original aus 2. hand bekommen habe, der hatte lediglich rechts unterm Rücklicht das Golf und VR6 logo aber kein Highline. Glaube der Highlineschriftzug kommt uhrsprünglich vom Highline Cabrio, zumindest habe ich den dort schon ein paar Mal gesehen.

MikeW83 09.04.2013 14:27

Hilft mir schon einiges weiter, danke. ich glaube ich werde nur das VR6 hinten und das "syncro" auf der Seite beibehalten. Ist nicht aufdringlich und für Möchtegern-Kenner nicht gleich ersichtlich :D

Martin87 09.04.2013 15:19

Man könnte ja auch mal einen Sammelthread aufmachen indem man alle Embleme und deren originale Positionen sammelt :cool2:

MikeW83 09.04.2013 15:29

Zitat:

Zitat von Martin87 (Beitrag 1581240)
Man könnte ja auch mal einen Sammelthread aufmachen indem man alle Embleme und deren originale Positionen sammelt :cool2:

Wäre auch dafür :cool:

Martin87 09.04.2013 16:01

hab ich mal gemacht:

http://www.golf3.de/golf-allgemein/1...ml#post1581256

:)

MikeW83 09.04.2013 16:24

Scheint ja nicht sehr viel Anklang zu finden so ein Thema. Dann wirds wohl bei spezifischen Fragen bleiben.

Martin87 09.04.2013 16:26

immer ruhig bleiben :)
da du ja zum Beispiel einer der wenigen mit Syncro bist, könntest ja den Thread mal bissl supporten :)

Teletubby 09.04.2013 20:50

Hallo!

Ich weiß, dass Schriftzüge und Aufkleber (z.B. "Rolling Stones Edition") Positionierungshilfen hatten ,die z.B. an Blechkanten angelegt wurden. Das sollte dafür sorgen, dass diese Schriftzüge bei allen Fahrzeugen exakt an derselben Stelle angebracht werden konnten.

Freundliche Grüße
Teletubby

golpher90 09.04.2013 22:08

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Zitat:

Zitat von Teletubby (Beitrag 1581438)
Hallo!

Ich weiß, dass Schriftzüge und Aufkleber (z.B. "Rolling Stones Edition") Positionierungshilfen hatten ,die z.B. an Blechkanten angelegt wurden. Das sollte dafür sorgen, dass diese Schriftzüge bei allen Fahrzeugen exakt an derselben Stelle angebracht werden konnten.

Freundliche Grüße
Teletubby

Richtig, hier schön zu sehen:

Quelle: VW Passat-Fertigung Werk Emden - YouTube

MikeW83 09.04.2013 22:30

Zitat:

Zitat von Martin87 (Beitrag 1581272)
immer ruhig bleiben :)
da du ja zum Beispiel einer der wenigen mit Syncro bist, könntest ja den Thread mal bissl supporten :)

Werde natürlich mein Bestes geben ;-)

golf3gt94 10.04.2013 02:18

Ich müsste wissen, wo beim Jubi GTI TDI das TDI Emblem auf der linken Seite hinkommt.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:41 Uhr.