![]() |
ABS Sensorring Moin, Ich hab hinten Bremstrommeln und ABS. Jetzt hat sich der ABS-Sensorring von der inneren, Ich nenn es mal "Nabe", gelöst. :schimpf: Wie sind diese Ringe dort befestigt? Ich hab versucht ihn wieder draufzustecken und auch ein bisschen mit dem Hammer draufgeklopft, aber er hält nicht mehr. Wollte jetzt diese Woche TÜV drauf machen, nur wird das mit brennender ABS-Leuchte nix... |
Die sind nur drauf geschoben wenn er nicht mehr hält hol dir einen neuen. |
1J0 614 149 Rotor fuer Drehzahlfuehler 11,95 € 191 501 639 B Abdeckung für Fahrueuge mit ABS 2,95 € – Impulsrad aufpressen. – Bremstrommel einbauen und Radlagerspiel einstellen. – Fußbremse einmal kräftig betätigen, damit ist die Hinterradbremse eingestellt. http://www.golf3.de/direktupload/i/8...1365363955.png |
Ahaa, das Impulsrad ist also aufgepresst :danke: Dann werd ich morgen noch mal die Trommel runter nehmen und versuchen den da wieder draufzupressen. Wenn das auch nicht hilft, dann muss halt ein neuer her. |
[Gelöst] So, wollte noch mal kurze Rückmeldung geben wie ich das Problem beseitigt habe, falls mal jemandem das gleiche passieren sollte. Ich hab den Ring nicht mehr aufgepresst bekommen, da der einfach zu weit offen war. Konnte den ja bis zum Anschlag einfach aufsetzen. Also habe ich mir ne Schraubschelle geschnappt, die da drum gelegt und das ganze ein bisschen wieder zusammengezogen. So weit, dass er nicht mehr draufgerutscht ist. Dann kann man den Ring mit einem Hammer wieder gleichmäßig aufklopfen und schon hält das wieder. Alles wieder zusammengebaut, ABS Fehlercode rausgeschmissen, Testfaht gemacht und alles ist ruhig :) Und schon hat man wieder nen paar Euros gespart :cool2: |
Bin Sehr gespannt wie lange es hält.:):)aber erstmal Daumen hoch:):) |
ich denke mal das hält für länger. Oder eben nur bis ich die Trommel mal wieder runterkloppen muss, dann kann es sein dass der sich wieder verabschiedet w00t Normal aber sollte da ja nichts dran passieren. Ist keine angetriebene Achse, also keine schnelle Beschleunigung, falls man mal "von der Kupplung rutscht" :D |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:41 Uhr. |