![]() |
golf geht beim auskuppeln immer aus moin moin, erstmal was zu meinem auto VW Golf 3 GT Special 1.8 90 ps adz motor mit 140.000km ! und zwar habe ich vor einer woche die wasserpumpe gewechselt und nun geht er beim auskuppeln aus wenn ich das lenkrad einschlage geht er auch aus ! er hat mega viel druck aufn öleinfüllstutzen und ich frage was das sein kann ?? danke fur eure antworten im vorraus ... gruß der marc o |
Was meinst du mit Druck? |
na soviel druck das mir der öldeckel entgegen fliegt |
Er meint bestimmt damit, das wenn er den Deckel öffnet das da viel Luft raus kommt. Könnte das nicht die Kurbelwellengehäuseentlüftung sein? Das er darüber nicht entlüften kann? |
ja genau ! aber die kurbelwellenentlüftung hab ich schon gereinigt ...war schlammig wie sau... problem ist trotzdem da |
Hast du die Rohre auch gereinigt? |
jap! ich doch nur das eine oder nich ....??das aus metall..mit dem kleinen sieb drin |
muss doch irgendeiner was wissen :( |
irgendwelche vorschläge oder so |
tja wenn du ein extremen druck im kurbelgehäuse hast, könen auch die kolbenringe defekt sein. oder sogar ZDK. |
bei 140tkm ??:( |
du ich arbeite bei eienem Motorenentwicklungsdienstleister. Wir ahtten Motoren die waren nach 10-70H Kaputt wegen sowas. |
ohh man ...ich messe morgen mal de kopression an allen 4 pötten |
jo das wär gut. wie sieht dein ausgleichsbehlter aus? Öl drin? |
nix drin, der ist sauber ...öl frisst er auch nich |
evtl ventilschaftdichtung ?? |
dann geht der aber net beim lenken aus. zieht er falschluft? am flansch von der drosselklappe? |
hab ich noch nich gecheckt...würd ich morgen machen..wie teste ich das am besten ? |
wackel mal an der einspritzeinheit und schau dir den gummiflansch mal an. |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:03 Uhr. |