![]() |
Bremse ruckelt ab und zu?¿? Hey, Ich gleich nochmal. Meine Bremse spinnt ab und zu. Vor allem früh und immer an der selben Stelle (berg abwärts) ruckelt das Auto beim Bremsen sehr stark. Was kann das sein? Bremsenalso Scheiben und Klotze wurden vor Ca. 7tkm erneuert. |
Wenn's umso mehr ruckelt, umso stärker du bremst tip ich mal drauf das deine scheiben verzogen sind... Wo hast denj scheiben und beläge gekauft bzw von welchem hersteller |
Kann ich dir grade gar nicht sagen. Aber müsste es dann nicht immer sein? Ist ja nur ab und zu so... |
Bei abfahrten den Berg runter kommt die Bremse auf höhere Temperaturen. Durch die höhere schubkraft der Wagens. Mfg |
Zitat:
Es ist aber immer nur am einer Stelle. Und ansonsten auch nicht. |
Dann könnte auch einfach die Strasse für das ruckeln verantwortlich sein |
Hey, hab genau das gleiche Problem. Ist bei mir zwar nicht nur wenn ich bergab fahre sondern auch wenn ich von etwa 120km/h runter bremse. Scheiben und Beläge kann ich auch fast jedes Jahr wechseln. Ich werd demnächst mal versuchen die beiden Inbusschrauben und die Buchsen die den Sattel halten zu reinigen oder durch neue zu ersetzen. Hab so die Vermutung das der Sattel nicht mehr richtig "schwimmt" weil alles zu dreckig ist und es dadurch zu rattern beginnt. |
Zitat:
Zitat:
Es sind die Bremsscheiben. Die sind Verzogen. Mach Neue vom Guten Hersteller und du hast ruhe. Keine Billig Scheiben aus Ebay. Führungshülsen sauber machen ist immer gut aber es wird dein Problem nicht beheben, Und wenn du schon am Auto bist schau nach Querlenker Buchsen insbesondere hintere. |
Zitat:
Scheiben, welche ich dachte das sie verzogen wären, hab ich abdrehen lassen und hab sie mit neuen Belägen bestückt. Querlenker sind 1 Jahr alt inklusive neuer Traggelenke + neue HA Lager. Spuhrstangenköpfe sind auch relativ neu. Radlager sind auch IO. Haste noch ne Idee was ich wechseln könnte??? |
Hast die vom fachmann abdrehen lassen? Weil wenn der nicht saubet gearbeitet und ausgerichtet hat kanns gut sein das er dir beim abdrehen n sauberen planschlag gemacht hat... Ansonsten fällt mir nicht mehr viel ein wenn eh alles fast neu is... Sind denn auch alle schrauben fest? Bei mir hatte der spurstangen kopf im gelenk komischerweise ziemliches spiel sprich hast ne wapu genommen konntest den kopf zusammen drücken und mein mechaniker meinte da darf nur minimal spiel sein.... |
Wenn die Scheiben Materialfehler haben, da kannst die 10 mal abrehen und die werden sich immer wieder verziehen. Bremse auf der HA:)? Wie sieht die aus? Auch original Teile haben manchmal schlechten Qualität.:) |
Jo wurde vom Fachmann gemacht und fest is auch alles . Ich hab mal die Beläge raus genommen und den Sattel so angeschraubt um zu sehen ob der sich überhaupt noch bewegt. Hab dann auch paar mal dran gerüttelt und es ging dan einfacher als vorher und er hat für die nächsten 2k km nicht mehr geruckelt. Ich werd demnächst, wie oben schon steht, das Befestigungsmaterial für den Sattel tauschen und mit Kupferpaste einkleistern und werd dann mal sehen ob es besser wird. |
Zitat:
Bremse Hinten ist eigentlich egal weil ich die Vibration und das Ruckeln in der Lenkung merke. Aber um dir trotzdem darauf zu antworten muss ich sagen dass sie sehr gleichmäßigen Verschleiß hat. |
Zitat:
|
Weil mir das ruckeln aufn Sack ging und noch immer geht und ich gehofft hab das es beim nächsten Wechsel mal länger dauert bis es ruckelt. Hab dann die Scheiben gewechselt um die zum abdrehen zu bringen. Mussten ja neue rein weil ich ja auch iwie da hin kommen muss. Ich werd am Montag mal die Schrauben und Buchsen tauschen und werd euch auf dem laufenden halten ob es was gebracht hat. |
Das heißt, nach dem du jedes mal Scheiben gewechselt hast, war für betimmte zeit Ruhe? Wie lange ungefähr? |
ca für 6k - 10k km ganz unterschiedlich. hab die neuen Bremsen auch jedesmal ca 200km eigebremst. |
Zitat:
|
Zitat:
BTW...fahre im Jahr ca 22k km. |
Aah ok:) war ja nur ne frage:):) nicht persönlich nehmen:). |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:33 Uhr. |