![]() |
Probleme Motor Mk3 Hallo zusammen, Mal Ne Frage. Zu meinem 3er 1.4 aus dem Baujahr 94 mit 4Gang. Vor einiger Zeit als es kalt war, hat der Motor etwas geruckelt, kein Gas angenommen und wäre fast ausgegangen. Hat er aber nur Ca nen Km gemacht und seit dem nicht mehr. Drehzahl ist auch normal, Öl auf vorhanden und Sprit auch:-P So. Zu meinem Problem. Ab und zu habe ich das Gefühl, dass er schlecht Gas annimmt. Fühlt sich an als würde ich untertourig fahren. Nimmst also bissi Zeitverzögert Gas an. Fahre aber eigentlich immer in den selben Gängen. Fahrverhalten hat sich nicht geändert. Und vorher war es auch nicht. Ist auch nur ab und zu so. Und nicht immer. Woran kann das liegen? |
Zitat:
Ist dein Spritverbrauch höher als sonst? Riecht er nach unverbrannten sprit oder ähnliches? lg |
Ne eigentlich nicht. Fährt sich so wie immer. Motor riecht auch nicht wirklich anders... Ansonsten läuft er auch super. Hab eigentlich nur manchmal das Gefühl im falschen Gang zu sein. Anders äußert es sich nicht... |
Erstmal Fehlerspeicher auslesen. Mein 1.4er läuft am besten wenn er alles bekommt was er braucht, d.h. - Luftfilter pünktlich gewechselt - Drosselklappe sauber und richtig angelernt - Abgasanlage dicht, Lamdasonde arbeitet richtig Wenn irgendwas davon nicht zutrifft, läuft er ein Bissl wie nen nasser Sack. Solange er gut läuft merk ich von den wenig PS nur was, wenn mal 4 Leute drinsitzen. Gruß, daniela |
Er läuft ja gut. Und das Problem kommt nur ab und zu und nicht immer. |
Könnte die Zündspule sein, die beginnt sich zu verabschieden. Kannst sie ja mal auf Risse prüfen und ggf. austauschen. Ansonsten wirklich erstmal in den Fehlerspeicher schauen. |
Interessant zu wissen wär was für ein Motor du hast nach dem Baujahr würd ich sagen ABD. |
Hab so nen KN Luftfilter drin. Daran kann es nicht liegen oder? |
Zitat:
|
Hmm und jetzt? |
Immernoch Fehlerspeicher auslesen, das bringt Dir am meisten. :) Falls dein KN Filter offen ist, kannst Du mal die Suche bemühen ob das damit zu tun hat. Hab irgendwas im Hinterkopf dass der Motor dann zu kalte Luft bekommen kann. Gruß, daniela |
Ne ist kein offener. Ist nur ein Normaler Filter. Aber eben kein Papierfilter:-D |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:22 Uhr. |