![]() |
Suche dringend Pinbelegung mit Farbe Hallo Jungs. Habe mir ja vor 2 Moanten das DSP eingebauit. Leider war der Wechsler defekt. Das Gamma zeigte mit E1 Focus an. Habe mir nun wieder einen Original Wechsler geholt. Es hies er ging. Aber auch er zeigt mir E1 Focus an. Kann mir jemand bitte mal die Pinbelegung vom Wechsler sagen und auch welche kabelfarbe auf welchen Pin kommt? Wäre echt super. Will nur ausschliesen das am Kabelbaum nichts kaputt ist. Teilenummer ist 1H0 035 111 Habe schon mal nachgeschaut bei mir am Kabelbaum. Pin 1 Braun Pin 2 Ich sagmal Rosa ( farbe ist etwas ausgeblichen) Pin 3 Nix Pin 4 Weis Pin 5 Kommen 2 Kabel vom DSP drauf. Denke Endstufe. Pin 6 Gelb Pin 7 Rot Pin 8 Nix Pin 9 Nix Pin 10 Weiß ( SIeht auch etwas ausgeblichen aus.) Danke |
Am Wechsler selbst dürfte es nur eine 8-fach Steckverbindung geben, nicht 10-fach. Das hingegen wäre dann der radioseitige Stecker, ich denke mal den meinst du auch. So denn, [TABLE="head"]Radio Pin|FaKo*|an Wechsler Pin: T10/1 |sw |T8/1 |T10/2 ro |T8/2 |T10/3 ro/ws | DSP-Verstärker Pin T20/20 |T10/4 ws |T8/5 |T10/5 sw/li | DSP-Verstärker Pin T20/16 |T10/6 ge |T8/6 |T10/7 ro |Rechter Kanal |T10/8 -- |-- |T10/9 -- |-- |T10/10 ws |Linker Kanal [/TABLE]Alle Kabelfarben ändern sich im Verlauf des Kabelbaums nicht. Quelle: VAG SLP Nr. 21 *) FaKo = Farbkode Grüße, golpher90 |
hmm pin 1 ist bei mir braun. hab kein schwarzes kabel, und auf pin 3 is bei mir nix vom dsp nur auf pin 5. |
Die Kabelfarbe ist ja erstmal nicht so wichtig. Wichtig ist dass, alle Kabel dort in führen wo sie sollen. Also am besten mal auf Durchgang prüfen, Stück für Stück. Anscheinend ist der Kabelbaum ja irgendwie nicht original. Und Pin 3 muss definitiv an den Verstärker Pin 20. Klemm das mal so an. Übrigens bedeutet "E1 Focus" offiziell, dass der Lesekopf verschmutzt ist. Nach meinen Recherchen ist das leider oft ein Zeichen für den Totalausfall des Wechslers. |
Das DDP funktioniert aber sonst ganz normal. Auch die Endstufe. Ich habe aber kein Kabel mehr frei das auf Pin 3 kommen könnte. Habe in google ein Bild gesehen wo vom Dsp auch nur auf Pin 5 was drauf geht. Da war das System ohne Wechsler. Also nur Pin 5 am roten Stecker belegt. So hab nochmal nachgedacht. Da war ein rot weises Kabel frei. Dies sollte die Remote Leitung gewesen sein. Laut einem Post von Teletuby in einen anderen Thema, kommt das Kabel wenn es an der Endstufe noch dran ist, auf Pin 3 am Stecker t8 schwarz. Da hab ich es damals angeschlossen. |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:11 Uhr. |