![]() |
Steuerkette VR6 neues System! Wer kennt das neue System und wo gibt es das noch es nennt sich Steuerkettensatz federbelastet duplex / simplex wird u.a von MIK Motoren angeboten. Vorteil soll sein das die Kette immer Straf Sitzt dank Federn (Wohl in der Kette) bloß was ist wenn da ne Feder kaputt geht? Wer hat dzb erfahrungen? VR6 Ersatzteile - MIK Motoren Motoreninstandsetzung und Verkauf von generalüberholten Austauschmotoren und Motorüberholung mit Garantie VW, Audi, BMW |
Fahre das so schon seit 3 Jahren ohne Probleme. Im Spanner ist zusätzlich eine Feder.Er wird aber trotzdem wie der herkömmliche durch den Öldruck an die Gleitschiene gedrückt.Vorteil der Gleitschiene ist,das sie einteilig ist und nicht wie die alte mit einem aufgenieteten Belag der sich lösen kann. Das ganze kommt aus einem MB Vito. |
bin ich vor meinem umbaustart auch Gefahren, alles Super. |
Soviel ich bisher weiß ist da nur beim oberen Spanner die feder mit drinn. Der untere ist gleich wie der alte. Konnte so ein teil aber nur für einen Golf 4 finden und nicht für einen Vr6 außer bei Mik Motoren. Wo bekommt man noch so ein Spanner? Das wechseln der Kette soll mit dem Spanner wohl auch um einiges leichter sein. Könnt ihr das bestätigen? |
Das wechseln der Kette ist nicht anders als mit dem herkömmlichen System. Der untere Spanner bleibt der alte. Der Preis ist schon sehr günstig find ich.ARZ Tuning bietet das z.B. auch an. |
Ja gut Gleitschiene hat ja nichts mit dem Spanner zu tun da könnte man ja die eintilige verbauen mit dem älteren Spanner modell. Empfohlenes Wechselintervall: 30tkm bei dem neueren Modell. Bei älteren 100tkm. Das stört noch ein bissl. |
Nee,das passt nicht.Der alte Spanner hat vorne son Stift der in die alte Gleitschiene passt. Das kann man nicht kombinieren. |
Habe noch einen Satz da, ohne Verpackung. Wenn Interesse besteht. Ansonsten wie bereits erwähnt bei arz kaufen. |
Wie schon erwähnt ist das definitiv das bessere System. Habe ich bei mir auch verbaut. Passt Plug and Play. Spanner sind untereinander nicht tauschbar heißt, neues System neuer Spanner, altes System alter Spanner. Das einzige was beim Wechseln einfacher ist das der Spanner durch die Feder nicht entlüftet werden muss vor der Montage ansonsten ist es 1zu1 das selber vom Bauaufwand her. Wo hast du die Info mit den 30000 Km Wechselintervall für den Spanner her ? Nie gehört.... Wenn du die Teile bei KFZ Teile 24 kaufst bezahlst du nur 147 Euro. Auch alles FEBI und das neue System. Musst du aber alles einzeln raussuchen weil es dort das neue System nur mit Simplexkette als Satz gibt. In der Auflistung unten stehen gleich die KFZ24Teilenummern mit drin. Nicht wundern da in der Liste einmal die Kette oben bis Motornummer aber der Spanner Ab Motornummer ist das ist richtig so da die Kette ab Motornummer nur Simplex wäre. Gleitschiene, Steuerkette Art.-Nr: 1620-1900 (FEBI BILSTEIN) ab Motornummer: 217 001 Einbauseite: oben Gewicht: 0,6 kg benötigte Stückzahl: 1 10,99 € 10,99 € Gleitschiene, Steuerkette Art.-Nr: 1620-1902 (FEBI BILSTEIN) Motorsteuerung: Kette Einbauseite: unten Gewicht: 0,216 kg benötigte Stückzahl: 1 4,58 € 4,58 € Gleitschiene, Steuerkette Art.-Nr: 1620-1890 (FEBI BILSTEIN) Motorsteuerung: Kette Gewicht: 0,103 kg benötigte Stückzahl: 1 11,99 € 11,99 € Spanner, Steuerkette Art.-Nr: 1620-1911 (FEBI BILSTEIN) ab Motornummer: 217 001 Einbauseite: oben Gewicht: 0,125 kg benötigte Stückzahl: 1 26,99 € 26,99 € Spanner, Steuerkette Art.-Nr: 1620-1912 (FEBI BILSTEIN) Einbauseite: unten Gewicht: 0,107 kg benötigte Stückzahl: 1 22,99 € 22,99 € Steuerkette Art.-Nr: 1620-0818 (FEBI BILSTEIN) bis Motornummer: 217 000 Kettenausführung: Duplex Anzahl Kettenglieder: 90 Kettenausführung: Kette geschlossen Gewicht: 0,642 kg benötigte Stückzahl: 1 34,99 € 34,99 € Kette, Zwischenwelle Art.-Nr: 1620-0832 (FEBI BILSTEIN) Kettenausführung: Simplex Anzahl Kettenglieder: 70 Kettenausführung: Kette geschlossen Gewicht: 0,306 kg benötigte Stückzahl: 1 34,99 € 34,99 € Warenwert: 147,52 € Versandkosten: 0,00 € Sperrgutzuschlag: 0,00 € inkl. 19% MwSt: 27,93 € Zwischensumme: 147,52 € |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:37 Uhr. |