![]() |
Wie bekomme ich das Baujahr raus ? Hallo zusammen wie bekomme ich das Baujahr raus und die genaue Typenklasse cl / gl /gt also welchen ursprungszustand der Golf mal hatte ab Werk bevor er von den vorbesitzern verbastelt wurde ? |
beim vw-händler unter angabe deiner fahrgestellnummer |
Im Kofferraum under dem Boden sollte es auch auf dem Etiket stehen. |
Ist das die fahrgestell nummer ?http://www.golf3.de/direktupload/i/o...1364752474.jpg Meinst du den Aufkleber wo auch die lacknummer draufsteht ? |
genau der Aufkleber |
ja und ja. |
Modelljahr ist s und somit 95. muss aber nicht gleich dem Baujahr sein |
Hallo! Zitat:
Zitat:
Anhand der Fahrgestellnummer kann ich sagen: Im Dezember 1994. Mit einem Foto des Fahrzeug-Datenträgers im Kofferraum kann ich es auf den Tag genau sagen. Freundliche Grüße Teletubby |
Hey teletubby sehr präziese deine Antwort ....ich war heute bei VW ein paar Ersatzteile holen und hab da mal gefragt es ist tatsächlich Dezember 94 und zwar war der 28.12.1994 das Produktionsdatum...Respekt du kennst dich echt gut aus...arbeitest du bei VW?....es war auch wohl mal ein CL bevor er verbastelt wurde ...mein Vorbesitzer hat behauptet es wäre ein GT ....Arsc.....hat mich eh total verarscht und über den Tisch gezogen und das als ehemaliger nachbar ...naja so ist das halt TKA trau keinem anderen .... was mich nur verwundert hat ist das die motorkennung dort als ADZ geführt ist obwohl auf dem Schild im motorraum ja ABE steht |
kommst ja auch aus ME :) |
Hallo Denjo981, Zitat:
Zitat:
Für Unwissende: Diese Schule wird deshalb "Zitronenbunker" genannt, weil dort sehr vel gelb ist, z.b. Türklinken, Geländer, teilweise auch Wände etc.. Grüße Teletubby |
Ah alles klar hab auch glaub ich ABE mit ABS verwechselt wer lesen kann ist klar im vorteil ...hmpf auf dem Zitronenbunker war ich selber auch 3 Jahre :) Nen Kumpel von mir hatte mir auch gesagt das ich einen ABS Motor habe nur wie ich nun auch schon in erfahrung gebracht habe sehen der ABS und der ADZ optisch wohl gleich aus.. |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:15 Uhr. |