![]() |
VR6 lässt sich nicht mehr starten Habe Gestern einen VR6 (Bj 92, 134.000km) gekauft. Bin damit dann 50km auf der Autobahn gefahren(ohne Probleme oder i-welche Geräusche) Auf ein mal fing die Öl und Batterielampe(gleichzetig) an zu leuchten und der Motor nahm kein Gas mehr an und der Wagen wurde langsamer....habe sofort auf dem Standstreifen angehalten. Seit dem lässt sich der Wagen nicht mehr starten. Der ADAC hat vor Ort noch versucht die Batterie zu überbrücken aber ohne Erfolg. Woran könnte das liegen ? MfG Tim |
Würde als erstes den Kurbelwellensensor und die Zündspule prüfen Wenn es daran nicht liegt noch Hall Geber oder ZAS. |
Danke für die Info :) Werde das nach Ostern mal Prüfen MfG |
Habe heut die Nachricht von der Werkstatt bekommen, dass die Pleullagerschalen kaputt sind und das das angeblich ein Totalschaden ist :( Kann mir jemand noch einen Ratschlag geben, was man tun könnte um den Wagen wieder ans Laufen zu bringen ohne endlos viel Geld rein zu stecken ? |
Da hilft wohl nur auseinanderbauen und nachsehen wie schlimm es ist. Ölwanne ab und Pleuellagerdeckel lösen,denn siehst du was los ist. |
Und das Direkt nach´m Kauf... Wenn mal nicht vorher schon was kaputt war. Privatkauf oder Händler? |
Ich werde den Motor von einem Kumpel nachgucken lassen. Der will den mal aufmachen und für mich nachschauen was noch zu retten ist. Ja hatte wenig spaß mit dem Auto. Bei der Probefahrt lief der Wagen sehr gut ohne irgendwelche geräusche. |
Ende vom Lied.....der Motor wird komplett überholt von einer Werkstatt die nem Kumpel von mir gehört. Kostenpunkt ca. 2000€ |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:08 Uhr. |