![]() |
keine Sprit annahme Hallo zusammen, Ich habe ein Problem mit meinem 1.6 er AEE Ich bin vor einiger Zeit liegen geblieben weil mein Tank anscheinend leer war. Der Zeiger Stand aber noch etwas über reserve. Nix bei gedacht, nachgetankt, alles super. Jetzt bin ich wieder liegen geblieben aber der Tank ist noch mehr als halb voll. habe schon Gedacht es liegt an der Batterie und habe den Wagen überbrückt. Nix gebracht. Ich würde behaupten der Motor bekommt keinen Sprit. Kann mir jemand helfen? Danke schonmal im vorraus. MfG GurKe1337 |
Hallo Benjamin, hört Du beim einschalten der Zündung von hinten, dass die Kraftstoffpumpe anläuft? Sollte so ein leises Summen sein. Ist aber nur kurz zu hören. Ansonsten würde ich mal den Kraftstofffilter erneuern. Du kannst aber vorher die Kraftstoffleitung an der Einspritzeinheit weg machen. Eine zweite Person schaltet die Zündung ein und der Sprit sollte aus der Leitung kommen. Grüße Ritschy |
Es ist dir ein AEE während der Fahrt ausgegangen? Einerseits kann es am Spritpumpenrelais liegen, dass das ne Macke weg hat. Guck dir bitte mal die Zündspule an. Vielleicht hat diese Risse und dadurch gibt es Aussetzer. |
Tatsache es war die Zündspule... habe jetzt eine ausgeliehen von unseren gelben Engeln =) Muss ich mir eine neu kaufen oder reicht eine vom Schrottplatz? Wie teuer sind die so? Vielen dank für Eure schnelle Hilfe GurKe1337 |
also ich hab bisher schon 2 zündspulen gekauft, beide vom schrott/ autoverwerter. hat mich immer so etwa 30€ gekostet ;) |
Die bekommst Du recht günstig in der Bucht. Mach die neu, denn Du weist nie wie alt die gebrauchte Spule ist und ob die nicht auch ne Macke hat. Grüße Ritschy |
Zitat:
Ich würde eine neue kaufen. Beim Schrotti kannst du nie sicher sein ob sie noch funktioniert. |
habe mir jetzt für 47€ eine neue bei e-bay gekauft. |
hab jetzt eine Probefahrt gemacht und nach ein paar minuten ist meine öllampe kurz an gegangen (2-3s) hab öl gemessen war etwas unter mitte also alles im grünen Bereich. Hat jmd. ne Ahnung? :p |
Bist du dabei gerade in einer Kurve gewesen? |
das kann sein aber maximal mit 20km/h dass das öl beiseite schwappt ist sehr unwahrscheinlich oder? |
Naja ich hab das immer wenn ich zügig durch nen Kreisel fahr un etwas weniger Öl drin ist.. Dann weis ich gleich das ich nachkippen muss :D gut gemacht gell? |
Vielleicht ist der Öldruckschalter im Motorraum undicht bzw. defekt. Guck da mal nach. |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:00 Uhr. |