golf3.de

golf3.de (http://www.golf3.de/forum.php)
-   Golf Allgemein (http://www.golf3.de/forumdisplay.php?f=17)
-   -   Funkfernbedienung und Coming Home Modul (http://www.golf3.de/showthread.php?t=113295)

Golfy Fan 29.03.2013 12:05

Funkfernbedienung und Coming Home Modul

Hallo liebe Forumsgemeinde.

Ich habe in meinem Golf seit einigen Jahren eine Alarmalage eingebaut. Allerdings funktioniert diese nicht mehr richtig.

Daher wollte ich eine neue Funkfernbedienung nachrüsten und zusätzlich noch ein Coming / Leaving Home Modul integrieren.

Meine Frage ist, ob man jedes Coming Home Modul an jedes Funkfernbedienungs Modul anschließen kann?

Ich habe schon hier im Forum und im Internet gesucht, allerdings wird man von Angeboten erschlagen.
Auch habe ich hier im Forum gelesen, dass günstige Coming Home Module schnell mal am schröggeln sind.

Könnt ihr mir mit einer guten Funkfernbedienung und dazugehörigen Coming / Leaving Home Modul weiterhelfen?

Schöne Feiertage und einen angenehmen Carfreitag wünsche ich euch :)

golf3'er 29.03.2013 17:12

Ich hab auch beides bei meinem eingebaut funkt. seit 2 Jahren super.

Golfy Fan 03.04.2013 12:16

Ich habe hier mal zwei Angebote gefunden:

Funkfernbedienung: Keyless Open, Funkfernbedienung für Zentralverriegelung, universal, mit 2 Handsendern: Amazon.de: Auto

Coming Home Modul: Coming Home & Leaving Home Modul Lichtsensor zB. BMW: Amazon.de: Auto

Hat irgendwer von euch schon Erfahrungen mit den Teilen gemacht?

Martin87 03.04.2013 14:42

Teurer aber auch sicherer ist es, wenn man da CH/LH Modul selbst baut :)
da kannst dann auch ganz genau selbst festlegen was wie lange was tun soll wenn du auf/zu schließt :)

Denjo981 03.04.2013 15:03

Hallo Martin ...wie baut man so ein Modul selber ? welche Bauteile werden benötigt ?Hast du eine genaue anleitung mit Schaltplan ?

Martin87 03.04.2013 15:04

Nee...nur ganz paar Ideen :)
ich würde es über eine Relais Schaltung mit einem Zeitschalter/ -Relais und evt. einem Lichtsensor bauen :)

Der Prinz 03.04.2013 15:15

Zitat:

Zitat von Martin87 (Beitrag 1577816)
Nee...nur ganz paar Ideen :)
ich würde es über eine Relais Schaltung mit einem Zeitschalter/ -Relais und evt. einem Lichtsensor bauen :)

In der regel solltr ja ein einstellbares arbeits-reilais reichen oder martin?

Martin87 03.04.2013 15:18

ich denke es gibt da viele Möglichkeiten es zu realisieren...
Nur das es teurer wird als diese 9,95€ Dinger in der Bucht is klar...
Habe aber selbst schon hier im Forum gelesen, dass einem fast die Karre abgebrannt wäre wegen so nem schicken Modul...also nicht am falschen Ende sparen :)

Der Prinz 03.04.2013 15:20

Naja nachdem ich in sachen elektro nicht so der meister bin kann des eh noch dauern bis ich das mal in angriff nehme oder jemand finde wo mir das macht. :cool:

Denjo981 03.04.2013 16:06

Vor allem selber bauen macht ja auch mehr spass...ich würde mich nur mit dem aufbau der schaltung schwer tun ...so ein fertiger bausatz zum zusammenlòten wäre da nicht schlecht :-)

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:45 Uhr.