![]() |
bestätigung!!! hallo leute!! hat oder gibt es irgendwo eine bestätigung das dieses fahrzeug ein golf 3 gti 16v ab werk mit originalen bbs 16 zoll felgen ausgeliefert wurde!! in meinen zulassungschein bzw typenschein steht nichts von 16 zoll felgen drinnen daher er in italien ausgeliefert wurde und ich daher ich die felgen nicht extrig typisieren will... bitte um hilfe danke mfg chris |
Die Leute vom Tüv, Dekra etc müssten eig im Laptop ne Liste haben welche Dimensionen du ohne Eintragung fahren darfst. Vllt bekommst du da ne Bestätigung die du Vorzeigen kannst wenn es mal Probleme mit der Rennleitung gibt.. mfg |
Eine Reifenfreigabe gibts beim TÜV gegen ca. 10,00€ Endgeld. Du kannst aber auch zu VW gehen und da nach einer Auskunft anhand deiner FIN fragen, mit was dein Golf von Werk ab ausgeliefert wurde. Das kostete mich nichts. |
Wenn du noch den Originalen ( Alten Brief ) hast langt das auch.. Dort steht es nämlich auch drinne.. Das Problem habe ich auch mit meinen Reifen.. 195/50/15 darf ich lauf Alten Brief fahren, steht aber nicht mehr im Neuen Brief drinne. Daher habe ich den alten immer bei mir. |
das problem ist ich bin aus österreich!! hab ein e-mail an vw-audi geschrieben die können mir nichts geben weil er aus italien ist.. aber danke trotzdem!!! mfg |
Geh zur behörde wo deinen wagen zugelassen hat, die haben in deinem fall den Italienischen original schein/brief! Da sollte es ja drin stehen und dann kopierst dir des ding und gut is |
denn gleichen gedanken hatte ich auch muss in e erstmal anmelden.. danke mal..:) |
Na wenn ihn erst anmelden musst dann hast ja das italienische original nocjh oder war er zwischenzeitlich nur abgemeldet :confused: |
wurde in italien ausgeliefert dann war er in deutschland und voahriges jahr wurde er nach österreich importiert...!! |
Also was du dir eventuell bei VW besorgen kannst ist ein Eintrag von Elsa, in dem die Felge mit Teilenummer und Maßen genannt ist und bei welchen Motortypen zugelassen ist. Ab April könnte ich dir auch einen Scan zukommen lassen. Hatte wegen den BBS schon stress mit den Cops in DE darum habe ich mir das mal Ausdrucken gelassen. |
das wer supper von dir wenn du mir denn zukommen lässt.. danke :) mfg |
Zitat:
Vieleen Dank |
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1) @weeman @Steuermann Eigentlich sollte doch die Reifenfreigabe inkl. Felgen hier im Anhang ausreichen..... Mfg Sven |
Zitat:
Da es sich um eine VW-Felge handelt, ist keine weitere Eintragung nötig. Es ist aber zu empfehlen ein Gutachten mit zu führen. Das Gutachten ist folgendermaßen aufgebaut: - Offizielles Gutachten vom TÜV Nord, nicht Reifen/Felgenbezogen - Gutachten verweist auf 2 Anhänge - Die zuvor genannte Reifenfreigaben mit Änderungen etc - und als 2. Anhang, alle G3 Felgn mit Bildchen und Daten und die dazu gehörigen Modelle, auf denen man diese Fahren darf. Die Reifenfreigabe oben alleine reicht nicht. Ist nur ein Stück Papier mit Werten. Das wird in dieser Art nicht akzeptiert falls man gefragt wird. Denn bei einer Fahrzeugkontrolle wird die Reifengröße etc. meistens mit überprüft. Wenn diese abweicht, reicht das obige Dokument nicht aus. Das Gutachten mit allen G3 Felgen + Reifengrößen kann bei mir gerne per PN angefragt werden. Ich empfehle aber einfach bei VW anzurufen. Die schicken das einem kostenfrei nach Hause und man kann das direkt ins Auto legen ;) |
Also meine Größe (215/40 16) steht sogar im Tankdeckel. Dachte mir wenn das den Cops nicht reicht, was sonst? :D |
Meine war auch in Italien zugelassen. Da ich letzte woche teile bestellt hatte bei VW, hab ich gleich mal nachgefragt ob sie mir sagen können ob meiner mit oder ohne seitenairbags ausgeliefert wurde. An hand der fahrgestellnr ging das und nun hab ich fünf seiten wo drin steht was zur auslieferung dabei war und das ganze hat nur etwas zeit gekostet. |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:37 Uhr. |