![]() |
FFB+Schlüsselrohling Zündung lässt sich nicht rumdrehen! WFS deaktivieren? Moin Moin, Ich habe mir heute eine FFB der Marke JOM 7105 eingebaut. Dabei waren Schlüsselrohlinge, die ich gleich Schleifen lassen habe. Doch nun kommt mein Problem. Ich kann ohne Probleme die Türen auf und zu schließen. Wenn ich jetzt aber den Schlüssel ins Zündschloss stecke und versuche den Schlüssel rumzudrehen blockiert er. Wie kann ich das umgehen bzw. Was kann ich machen, dass es nicht mehr so ist. Zu meinem Golfi Golf 3 Avenue 1.6 Erstzulassung: 02.1995 55kw/75PS Hoffe ihr könnt mir helfen! |
Das Zündschloss ist feiner gebaut als die Türschlösser. Das heißt das deine Rohlinge nicht gut geschliffen worden sind. Entweder nachschleifen lassen oder selbst vorsichtig nachfeilen. Nimmst deinen Original Schlüssel als Vorlage. Und lieber etwas weniger wegnehmen als zu viel |
Danke schonmal dafür! Kann es auch sein das es was mit der WFS Zutun hat? |
Zitat:
|
Nein, die WFS stellt nur den Motor sofort wieder ab, wenn der Original Schlüssel oder eben der Transmitter nicht gelesen wurde. Freundliche Grüße |
Wegfahrsperre ist rein Elektrisch und hat nichts damit zutun das du dein Schlüssel nicht drehen kannst.. Die Türschlösser sind gerne etwas ausgenudelt und nicht sehr genau aufgebaut. Mein Alter Passat konnte ich mit 3 Verschiedenen VW Schlüssel mit ähnlichem Profil aufschliessen aber nicht Starten. |
Okay. Dann muss ich wohl den Schlüssel noch mal nachschleifen. |
Ja und wegen der Wfs nimmst du deinen alten Schlüssel, öffnest ihn und vorne ist der Transponder drin. Den entfernst du und setzt ihn bei deinem neuen Schlüssel auch wieder vorne ein (Richtung Zündschloss) |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:40 Uhr. |