![]() |
Kaufberatung AUDI hallo, vorab, ich hab meine beiden anderen themen über die audis schon gemeldet, die werden gelöscht. ich weiß dass die müll waren, bitte nichts mehr dazu sagen.. mach jetzt einen neuen in dem ich von euch eine kleine beratung möchte weil ich einen audi möchte. Er sollte leistungsstark sein (ab 150 ps) und mich kostentechnisch nicht auffressen. hier mal 2 autos die mir ins auge gesprungen sind. was sagt ihr zu denen? http://www.autoscout24.de/DetailsPla...000000&asrc=st -> warscheinlich sehr durstig, unterhalt allgemein teuer? -VERKAUFT- http://www.autoscout24.de/DetailsPla...000&asrc=st|fs -> schon viel gelesen dass der sehr anfällig ist, wenn man es bei google eingibt. dafür billiger im unterhalt? wobei ich schon gehört habe dass a3 teuer in versicherung sind.. sieht finde ich richtig gut aus, dafür lässt die ausstattung zu wünschen übrig. |
Zitat:
Der 3.0l hat sehr oft das Problem das er die angegeben 220PS nicht erreicht die Audi angibt und auch die eingetragene Höchstgeschwindigkeit im Schein schaffen manche nicht. Ansonsten ist der 3.0l sehr robust. Der Zahnriemen sollte bei 120tkm gewechselt worden sein, erkundige dich danach. |
ok der audi a4 ist bereits weg, schade. was sagt ihr zu dem a3? zu teuer? wieviel kostet das den zahnriemen zu wechseln bei dem auto? oder kommt man da einfach ran? kann mir jemand was zu dem auto allgemein sagen? leistung? |
Beim A3 dürfte der Zahnriemenwechsel in einer freien Werkstatt ab 500 € zu bekommen sein. Ich denke du solltest dir erstmal klar werden in welcher Fahrzeugklasse du bei Audi überhaupt einsteigen willst. |
Den A3 kannste vergessen! Mich stören die KM und der Zustand von der Kiste... Entweder wurde hier der KM Stand geändert oder er wurde einfach nur beschissen behandelt. Bezüglich Beratung zum A3 habe ich hier im Board schon einiges geschrieben und ich pflege meinen Audi A3 Showroom mit jeder Menge Infos.. einfach mal etwas lesen und vergleichen... mein 2004er A3 hat die 250000km geknackt und sieht nicht so schrecklich aus. |
Wiso was ist denn so schlimm dran? Ich seh als optischen mangel bur den gerissenen sitz. Technik kann man ja so nicht beurteilen ohne ihn zu sehen?! |
Solche Schäden sagen einem meistens mehr als nur schlechte Pflege. Der Wagen wurde vemutlich viel auf Kurzstrecke gefahren, daher der exteme Verschleiss am Sitz. Daraus lässt sich schlussfolgern, dass der Motor auch sehr oft für kurze Wege beansprucht wurde, was nicht gerade sonderlich fördlich für das komplexere Einspritzsystem ist....usw Achte bei der Besichtigung von Fahrzeugen mit solchen offensichtlichen Mängeln gerade auch auf andere Bauteile die ständig beansprucht wurden, wie z.B. Lenkrad und die Pedalkappen, Schaltknauf, Anschnallgurte.... Daran ist auch zu erkennen, ob der angegene KM-Stand realistisch ist. |
Du solltest wie gesagt erstmal sagen in welche Klasse du bei Audi einsteigen willst. Außerdem solltest du erwähnen was dein Budget ist. |
Ok klingt logisch! Ich hätte gerne einen a4 als avant oder a3, aber deinen von diesen alten hässlichen, die um bj 2000 gebaut wurden. Sollte mindestens 150 ps haben nicht älter als 02- 03. Nicht nehr als 150.000 km . Lpg wäre cool, ist aber schwer zu finden! Nicht mehr als 5500. Benziner, |
Dann vergiss den A4. Nen guten A4 B6 mit den Kriterien und etwas Ausstattung wird sehr schwer zu finden sein. Gute B6 gehen bei 6 oder 7000 los in der Regel. |
Vom Checkheft steht auch nix... bei grade mal 120tkm sollte da doch mal n nachweisbarer service gelaufen sein? Ausserdem ist der grosse Service dran ( Zahnriemen, WaPu, Bremsflüssigkeitswechsel, Ölwechsel etc etc..... ). Meiner hat noch immer Checkheft... o0. Ich trau dem nicht. Zwischen 6 und 8t€ würde ich für meinen noch beim Audi Händler bekommen mit deutlich mehr KM... |
Mein Audi a3 8pa steht auch kurz vorm grossen Service noch 10.000 km Audi hat mir gesagt ich muss mich auf 600 - 800 Euro einstellen beim 1.9 tdi. Zum Thema kaufberatung vom a3 findest du bei meinen geposteten Themen "audi a3 kaufberatung" Habe für meinen 2006er sportback im Top gepflegten Zustand ohne Kratzer dellen oder sonstiges 10 Riesen gezahlt. Ich bin sehr zufrieden mit dem auto und anfänglichen bedenken bezüglich der 105 ps. Der turbo holt einiges raus. |
hab schon gelesen dass schon mehrere das problem hatten dass der sitz gerissen ist. Aber das ist doch wirklich das einzigste was auffällt was nicht so sauber ist?! wir wissen ja gar nicht ob der scheckheftgepflegt ist oder ob der irgentwas hat. ich hoffe ich errreich den heute noch am telefon. dann frag ich nach scheckheft, letzten service, tüv, allgemein zustand wie bremsen usw. alles weitere muss man sich halt dann selber anschauen. |
hier hab ich mal wieder ein paar gefunden! es soll jetzt ein audi a4 werden in schwarz oder eben was ganz dunkles. ist da was ordentliches dabei? Audi A4 Avant 2.0 FSI Xenon, Leder, Sitzheizung, etc. als Kombi in Regensburg http://suchen.mobile.de/auto-inserat...Mileage=200000 http://suchen.mobile.de/auto-inserat...Mileage=200000 |
Bist du schon einen der genannten Motore gefahren? 150PS sind ja die eine Sache, aber die sind teilweise von der Leistungsentfaltung vollkommen unterschiedlich. Zudem die Frage nach dem Quattroantrieb. Wohnst du irgendwo wo der notwendig ist oder machst du viel Winterurlaub? Ansonsten hast du 1-2 Liter Mehrverbrauch für ein nicht notwendiges Extra. |
nein noch keinen einzigen bin ich bisher gefahren. wohn auf dem land, wäre schon manchmal zimlich praktisch so ein allrad, also umsonst ist der nicht :) der erste würde mir so am besten gefallen. mit dem zweiten hab ich grad telefoniert, hört sich gut an, werden ihn eventuell nach ostern anschauen können. was meint ihr zu den anderen? |
Der 2,4er sieht interessant aus. Bei dem 1.8T fehlen zuviele Infos. Und der 2l ist ne lahme Gurke. Worauf willst beim A4 auf keinen Fall verzichten? Quattro, Navi, Xenon, Bose, Leder etc? Zähl mal aus was dir wichtig ist. Diesel ist keine Alternative? |
jap der 2,4er hat mir auch angetan auf den bildern :) leider hat der kein allrad. leder und sitzheizung ist schon mal was, was sie schon haben sollten! . navi, xenon sind so sachen die geil wären aber nicht entscheident. nein kein diesel! ist der 2,4er zu teuer für das alter? |
Schau mir den 2.4er morgen an. Iwas spezielles worauf ich bei dem achten muss? Wie muss man bei dem eigl den zahnriemen wechseln? Ist der preis gut? |
Der Intervall müsste imo 120tkm beim 2.4er sein. Der sollte auf jedenfall gewechselt sein, den der geht richtig ins Geld. Ansonsten ist der Preis in Ordnung. |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:37 Uhr. |