![]() |
Hosenrohr mit Kat wechseln Huhu ihr lieben , ich hab da mal eine bescheidende Frage, wir müssen bei meinem Golf das Hosenrohr wechseln . Das Problem an der Sache ist das es ein stück bis zum Kat ist . Unterm Wagen ist aber kein platz das ding über die Achse zu wurschteln . Hat das schon mal jemand gemacht und/oder hat ein paar tipps wie wir dort besser rankommen ? Mein Mann verzweifelt hier::heul:-: |
Lass mich raten, ihr habt einen AEE. Da ist das normal. Es gibt diese Lösung nicht als Ersatzteil. Das ist nur werksmäßig so. Als Ersatz gibt es nur ein geteiltes Hosenrohr mit einem Flansch dran (hinter dem Flexstück) und der Kat hat vorne auch einen Flansch. Kostenpunkt ab Werk deutlich über 300€. In Ebay ist das für rund 140-150 Euro zu bekommen. Wenn nur das Flexstück kaputt ist, dann kann man das Flexstück getrennt raustrennen und neu einschweißen. Dazu lässt man das ab. und schiebt es etwas nach hinten. Dnan kann man schweißen. Um die einteilige Lösung zu ersetzen müsste der Motor raus. Das ist nur werksmäßig einbaubar. Sende deinen Dank dafür an Ignazio Lopez |
Genau ist komplett das teil vom Hosenrohr bis zum Kat :( also das teil hab ich mir schon vom Schrotti für 60 Euronen geholt ;) ich wollte nur wissen ob wir um den ausbau des Motors irgendwie rumkommen ;) denn das ist ja ne sau....arbeit . Jetzt werden wir es doch so machen ... muß ja weiter gehen ,der soll heut abend wieder laufen und einigermaßen gut klingen . Jetzt ähnelt er eher einem Panzer :D Dachte ob es da irgendwelche tricks gibt die die arbeit etwas erleichtern . Ich danke dir trotzdem ;)und wünsche noch ein schönes und nicht so kaltes We ! Fertig !!!!! So ihr lieben ,für die die sich so wie ich keinen Rat wußten ;) Wir haben den Wagen aufgebockt vorne , rechts und links abgestützt mit 2 alten dicken Baumstümpfen :D (hatten nichts anderes) ! Dann die drei Schrauben der Motoraufhängung gelöst (linke und mitte Schraube entfernt ,die rechte nur etwas gelöst aber in der Vorrichtung gelassen, aus dem Grunde das sich nicht alles verschiebt ) Dann den Wagenheber unterm Block angesetzt und das ganze angehoben bis man mehr Freiheit hat zum arbeiten. Weil es immer noch knifflig war haben wir das Hosenrohr durchgeschoben, eine Verlängerung in das Rohr gesteckt von der Beifahrerseite das Rohr angehoben und mein Mann von unten mit dem Hammer leicht nachgeholfen und gedreht bis die Rundung über die Achse war . Ich gebe zu professionell ist was anderes aber ich bin mir sicher es hat uns einige 100er gespart ;) Jetzt den Motorblock wieder absenken alles wieder fest verschrauben .Dann dran denken das die Dichtung zwischen Hosenrohr und Krümmer kommt .und wieder alles schön verschraubseln und alles wird gut ;) Danke nochmals Wolfi71 für deine schnelle Antwort. so bin wieder wech jetzt ist gleich die Ventildeckeldichtung dran ... |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:22 Uhr. |