![]() |
Unverschämt hohe Werkstattkosten! Hallo Gemeinde, mein Auto ist letzte Woche stehen geblieben. Da hab ich die Kiste in ne Werkstatt bei mir im Kaff geschleppt. Erneuert wurde: -Zündspule -Zündverteiler -Zündkabel dazu kam dann noch Fehlersuche und Steuer. Die Teile haben 204.- gekostet und die Steuer betrug 68,nochwas. Endpreis war 495,15.- Was meint Ihr dazu, ist doch ne Utopische Summe oder? Die haben angeblich 5 Std. gebraucht! Mich würden Euere Erfahrungen mit solchen Werkstattkosten interessieren! |
495 euro is schon bischen viel hab für neuen gebrauchten zündverteiler läufer und so mit einbau und Zündeinstellung 180 euro mit Mwst bezahlt. |
Also der Preis für die Teile (ich gehe von Neuteilen aus, und von einem VERTEILER und nicht nur der VERTEILERKAPPE) ist OK, ich weiß ja nicht wie lange die den Fehler gesucht haben, aber für den Rest braucht man ne halbe Stunde! MfG |
Servus Gemeinde, Zitat:
Recht herzlichen Dank für die Aufmerksamkeit. SirGroovy P.S: Die Summe ist tatsächlich total Krass! |
es gibt richtzeiten aber da kann ja jede kleinigkeit genutzt werden um diese zu verlängern.... |
deshalb schafe ich mein auto NICHT in irgendeine werkstadt! entweder macht es mir mein mechi sonntag nachmittag oder so, oder ich gehe zu nen kumpel auf arbeit, und dann wissen die dann schon das ich nur wegen meine kumpel da bin, und dann macht der auch mein auto! so kann ich mir sicher sein das es glatt läuft. Denn wir kennen uns schon seit dem kindergarten! ich vertaruhe keiner werkstadt mehr! mal nen beispiel, meine mutter hat sich von 2 jahren nen opel zafira gekauft, letztes jahr ging ihr abblendlich kaputt, undzwar auf beiden seiten! also dachte niemand an die birnen und zeit hatte eugendlich auf keiner dafür! also sind wir in das auto haus gefahren wo wir ihn nen halbes jahr zuvor gekauft haben, und die haben ihn erstmal auf die hebebühne bepackt, großkotzig hoch gefahren nd erstmal halb auseinander gebastelt! nach ner stunde kam dann der mechaniker und sagte er währe fertig, es seihen die birnen gewesen !!! (???) das hatt dann 53€ gekostet! das ist eine frechheit! aer auch mein beileid an fantasytaurus! |
he? nach nem halben jahr und in nem autohaus gekauft? is doch garantie, oder? |
Ich zitier mal die Rechnung: Die in Auftrag gegebenen Arbeiten berechnen wir wie folgt: Fehlersuche Motor startet nicht. Fehlerspeicher lesen und löschen. Zündspule prüfen. erneuert. Gebr. Zündleitungssatz einbauen. Fehlerursache Plus Kabel am Sicherungskasten zum Steuergerät ist an Masse angelegen. 40 AW 5.10.- Gesamt 204.- Zündtransformator 102.00 10% 91.80 Zündverteiler 127.00 10% 114.30 Zündkabelsatz gebraucht 15.00 15.00 Steuer 68,02 Endbetrag 495.15 |
Das ist die reinste Abzocke. |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:39 Uhr. |