![]() |
Simmerringe tauschen Hallo leute, ich besitze einen Golf 3 1.6 75 Ps vergasser. Er ölt unten komplett werkstatt sagte simaring zwischen getriebe und motor. Und die simaringe and der antriebswelle 2 stück sind dort richtig ?? Und die servopumpe verliert auch öl. Nun zu meiner Frage würde das gern selber machen welches werkzeug brauch ich also spezial werkzeug wie viel zeit ungefähr wäre es sinnvoll gleich alle simaringe zu machen ? was empfielt ihr wie ich vorgehen soll. Mit schrauben bin ich vertraut ein bißchen hab mir meinen nsw selber eingebaut und öl und auspuff wechseln hab ich auch schon gemacht und so. Tipps und tricks wären nicht schlecht. Sorry im vorraus falls es das thema schon gibt hab aber nichts gefunden. Wohne in 17373 falls einer sich anbietet der mithelfen will der sich halt auskennt soll auch nicht umsonst sein aber auch nicht teuer als werkstatt. Mit freundlichen Grüßen |
Zitat:
Die Dichtringe an den Antriebswellenflanschen kann man gleich tauschen wenn das Getriebe schon draussen ist. Alles in Allem sehr viel Arbeit und für den kleinen Schrauber nicht zu bewerkstelligen. Die Teile heissen übrigens "Simmerringe" oder "Radialwellendichtringe" |
ok naja hab auch noch hilfe der eine kumpel hat schon mal motor und so gewechselt |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:28 Uhr. |