golf3.de

golf3.de (http://www.golf3.de/forum.php)
-   Elektronik (http://www.golf3.de/forumdisplay.php?f=33)
-   -   Zuendschloss/Anlasser (http://www.golf3.de/showthread.php?t=112933)

fraenz 14.03.2013 15:58

Zuendschloss/Anlasser

Hallo , Hab mal ne Frage: Zuendschloss, Anlasser .... da von Vorgaenger mir gesagt wurde das Zuendschloss sei defekt (Anlasser springt nicht ohne Brücken Schalter am Anlasser selbst an) Habe ich den Zuendshlossschalter ersetzt, Zuendschlosskabel wieder original an Anlasser gesteckt, geht aber immer noch nicht... was kann das sein??? Existiert noch ein relais im sicherungskasten oder sonstwas, zwischen Zuendschloss und Anlasser?? HABE LEIDER KEINE BEDIENUNGSANLEITUNG VOM WAGEN ! Es ist ein 95er Mexikaner mit ADD Motor...
wer kann mir hellfen oder dokumentationen , Pannenhilfe verlinken???
MfG aus Luxemburg; Fraenz

.arwn00R 14.03.2013 16:22

Was meinst du mit Zünschloss ersetzt? Eigentlich reicht es, den Zündanlasschalter zu wechseln.
Ansonsten, wenn es mit dem überbrücken funktioniert hat sollte ein intaktes Zündschluss genauso funktionieren.

Martin87 14.03.2013 16:24

glaub er hat nur den mechanischen Teil gewechselt und den ZAS (der vermutlich defekt ist) nicht gewechselt...

.arwn00R 14.03.2013 16:25

Zitat:

Zitat von Martin87 (Beitrag 1567687)
glaub er hat nur den mechanischen Teil gewechselt und den ZAS (der vermutlich defekt ist) nicht gewechselt...

Doch offenbar wurde deiser gewechselt, ich hatte zu erst etwas überlesen:
Zitat:

Habe ich den Zuendshlossschalter ersetzt, Zuendschlosskabel wieder original an http://www.golf3.de/images/misc/vbglossarlink.gif Anlasser gesteckt [...]

Martin87 14.03.2013 16:28

ohhh...okay, sorry...

fraenz 14.03.2013 17:15

Zuendschloss/anlasser

Zitat:

Zitat von fraenz (Beitrag 1567678)
hallo , hab mal ne frage: Zuendschloss, anlasser .... Da von vorgaenger mir gesagt wurde das zuendschloss sei defekt (anlasser springt nicht ohne brücken schalter am anlasser selbst an) habe ich den zuendshlossschalter ersetzt, zuendschlosskabel wieder original an anlasser gesteckt, geht aber immer noch nicht... Was kann das sein??? Existiert noch ein relais im sicherungskasten oder sonstwas, zwischen zuendschloss und anlasser?? Habe leider keine bedienungsanleitung vom wagen ! Es ist ein 95er mexikaner mit add motor...
Wer kann mir hellfen oder dokumentationen , pannenhilfe verlinken???
Mfg aus luxemburg; fraenz

also hab den zuendschlossschalter ersetzt ,jedoch bekommt der anlasser anscheinend kein strom via zuendshloss! Wenn ich am anlasser selbst ueberbruecke startet der wagen, jedoch nicht via zuendschloss!!!!

fraenz 14.03.2013 17:18

ZUENDSCHLOSSSCHALTER hab ich ersetzt, jedoch ohne erfolg! wie gesagt anlasser selbst geht, denn wenn ich die klemmen am anlasser brücke geht's; ist jedoch nicht die super Lösung mit 2.Schalter zu starten!! woran kann das liegen???

fraenz 14.03.2013 17:20

wer hat noch ne bedienungsanleitung oder schaltschema vom golf3 ???hab zb zwei Heckscheibenheizungsschalter montier, beide angeschlossen!!!!???!!!!

fraenz 14.03.2013 17:24

Zitat:

Zitat von Martin87 (Beitrag 1567691)
ohhh...okay, sorry...

ja hab den Schalter (NEU) ersetzt, zundschloss funktionniert normal aber kein mucks am Anlasser :-(

fraenz 14.03.2013 17:26

wie gesagt , schalter ersetzt jedoch kein Mucks am anlasser... gibs irgendwo villeicht noch ein relais im Sicherungskasten???

Golfschrauber,1,2,3 14.03.2013 19:50

Zitat:

Zitat von fraenz (Beitrag 1567714)
wie gesagt , schalter ersetzt jedoch kein Mucks am anlasser... gibs irgendwo villeicht noch ein relais im Sicherungskasten???

Hallo,also ein Relais ist auf der Klemme 50(Betätigung Anlasser)nicht verbaut.
Mess doch einfach mal die Spannung an Kl.50,wärend der Zündschlüssel auf starten steht(vorsicht,Gang raus!)

Welche Anschlüsse hast du am Anlasser denn überbrückt?Wenn du die großen Anschlüsse gebrückt hast(funkt sehr stark),liegt es evtl.am Magnetschalter des Anlassers.

Dieselross 14.03.2013 22:07

Hi,
hat die Mexikorübe sowas wie eine besondere Wegfahrsperre oder eine DWA ??
MfG
Dieselross

wolfi71 17.03.2013 15:22

Es gibt hinter der ZE einen Steckverbinder

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:40 Uhr.