![]() |
Hintere Seitenscheiben ausbauen bei 3-Türer ! Servus, möchte mich gerne von meinen Jugendsünden trennen und die beiden Scheiben ausbauen. Hat damit einer von euch Erfahrungen bzw. kennt jemand einen guten Glaserfachbetrieb im Raum (PLZ 93348) der mir das für wenig Geld anbieten kann ?? Vielen Dank vorab für eure Antworten. MFG mk3sepp http://www.golf3.de/direktupload/i/t...1363268505.JPG http://www.golf3.de/direktupload/i/t...1363268640.JPG |
Die Scheiben kannst du eigentlich selber rausschneiden, am besten mit einem gutem Messer den Scheibenkleber durchschneiden und von innen mit bisschen druck die Scheiben rausdrücken. Die Profis machen das mit so einem speziellem Draht dieser ist 4-eckig, mit diesem machst du dir aber schnell einen Kratzer in die Karosserie. |
@Krispy Danke für deine Antwort. MFG |
Zitat:
Wenn man das ein paar mal gemacht hat ist das kein Problem die Scheibe ohne Beschädigungen der Karosse auszutrennen. Am besten immer zu Zweit und nah an der Scheibe schneiden. |
was nimmt man denn dann eigentlich für eine Dichtung wenn man wieder gebrauchte Scheiben einbaut? Gibts die als Einzelteil neu? |
Es gibt universal Scheibendichtungen in verschiedenen breiten. Die klebt man einfach auf die Scheibe innen und die sind bereits so gewölbt, dass diese nach außen gehen. Die Dichtungen hat jeder Scheibenkleber. |
ach so...hatte mal iwo gelesen, das die wohl ne so dolle sind und man sich dann neue Seitenscheiben inkl. Dichtung kaufen musste... |
Hallo! Wichtig vor dem Einbau einer neuen Scheibe ist es, blanke Stellen der Auflagefläche, die beim Ausbau der Scheibe entstehen, restlos und sorgfältig zu grundieren und zu lackieren. Ansonsten bildet sich dort Rost. Um den dauerhaft zu stoppen, muss die Scheibe dann noch einmal ausgebaut werden. Macht man das nicht, breitet sich der Rost von seiner Anfangsstelle immer weiter aus, bis er neben der Scheibe sichtbar wird. Außerdem wird die Scheibe dadurch mit der Zeit undicht. An meinem roten Kombi habe ich mal die Frontscheibe getauscht. Diese Frontscheibe war im vorherigen Leben des Autos schon einmal getauscht worden. Dies sehr wahrscheinlich von einem Autoglaserbetrieb, weil diese Scheibe kein VW-Zeichen trug. Nach dem Ausbau der Scheibe wurde das ganze Elend sichtbar: Über eine Länge von ca. 50 cm Rost, der schon so weit fortgeschritten war, dass ich ihn per Sandstrahlen entfernen musste. Freundliche Grüße Teletubby |
So sah es bei mir aus mit dem Grundieren. http://www.golf3.de/direktupload/i/o...1295375767.jpg http://www.golf3.de/direktupload/i/o...1295376067.jpg |
Noch eine Frage, wie ist es eigentlich mit den Innenverkleidungen (C + B-Säule, Verkleidung) die müssen alle ab wenn ich die Scheibe mit nem Draht rausschneide, oder gibts da ne andere Möglichkeit wie ich Sie rausbekomme und dabei innen nichts wegbauen muss !?! MFG |
Kann mir einer die Teilenummern für die hinteren beiden Seitenscheiben in Klarglas geben ?? Danke vorab. MFG |
1H6 845 041 Seitenscheibe links 2 türig , 106,03 € 1H6 845 042 Seitenscheibe rechts 2 türig 106,03 € auch hier - ohne Gewehr ;) |
Zitat:
|
Zitat:
|
Das man mit den Draht kratzer in den Lack macht ist ja mal blödsinn.Natürlich muss man aufpassen aber einfacher als mit dem Draht gehts wohl nicht.hab das bestimmt schon 50 nal gemacht und noch nie ein kratzer in den lack gemacht. Ich bib auch gerade an der stelle das ich mein golf neue scheiben verpassen muss da er neu lackiert wurde und wenn die scheiben draußen sind müssen die neu,zumindest die seiten und hinten.Über classic parts solls wohl die seiten noch geben so sagte mir das einer bei vw. |
einzig die rechte Scheibe in Klarglas ist entfallen, gibts aber fürs gleiche Geld (111€) bei Classic Parts. Die deutlich häufiger verbauten grün getönten Scheiben gibts noch beide für 118€ beim Händler |
Vielen Dank für eure zahlreichen Antworten. Muss jetzt mal schauen, wo ich diese beiden Scheiben herbekomme. MFG |
Zitat:
|
Weil die lippe aussen an der Scheibe beim rausschneiden kaputt geht. Theoretisch kannst die alten wieder rein machen aber die lippe hast dann nicht mehr die ja auch abdichtet vor wasser das sich dann dahinter sammeln kann und früher oder später dann rostet. |
@ Turbo-Eno Sind diese Dichtungen bei den neuen Scheiben automatisch dabei ?? MFG |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:39 Uhr. |