![]() |
Brauner Schlamm aus Luftfilter Leute ich verzweifel echt bald hier... Also vorgeschichte... ABF Motor, scharfe Nocken, Fächer, rennkat und Gruppe A Anlage. Vorm Winter kam nen KR Kopf drauf als ich den zusammen gefushcten Kabelbaum sah kam mir echt alles hoch... also dem Besitzer gesagt das kann so nich bleiben... Als wir dann vorn paar Wochen das Getriebe umgebaut haben haben wir alles durchgesprochen ich kriege die Kiste und baue alles um... Klima rein, ZV rein EFH vernünftig machen und den ganzen Kabelbaum überarbeiten... Gesagt getan... Gestern alles wieder rien geschmissen musste bisschen messen um die DWA rauszubekommen... Aufeinmal wa sstinkt das hier so mega nach sprit.. Verdammt die kraftstoffpumpe läuft permanent und der sprit lief an der Einspritzleiste raus... (darf ja schonmal nich sein) kurz drauf lief die kraftstoffpumpe so wiese muss geht kurz an dann wieder aus... Aber die Zylinder waren randvoll mit sprit... Also kerzen raus bisschen orgeln lassen kerzen wieder rein gestartet lief kurz richtig mies aber dann wars okey da kein wasser drauf war nur kurz laufen lassen Heute weiter gemacht wasser drauf laufen lassen er lief aber nich schön... nach kurzem laufen lassen hatte er sich beruhigt und lief halbwegs ruhig im stand je wärmer er wurde desto schlimmer wurde es... Gasannahme war mega bescheiden... irgendwann hatte ich dann auch die schnauze voll da ich keine unterlagen da hatte zum durchmessen usw. also tür zu feierabend... beim weggehen habe ich dann noch ne fütze unterm luftfilter gesehen brauner schlamm aufem boden sieht aus wie der ölschlamm im öldeckel wenner kopfdichtung hat und stinkt extrem nach sprit... will morgen mal die spannungsversorgung und so vom STG durchmessen.. Jetz zur Frage habt ihr ne Ahnung woher der schlamm kommen kann?? Warum sind die zylinder vollgelaufen normal muss der benzindruckregler doch abschalten... :h-e-l-p: Ich hoffe ihr könnte mir da vllt weiter helfen!? Danke schonmal im vorraus |
hat wohl keiner ne ahnung :( |
Naja, wenn du die Brennräume mit Sprit füllst, dann ist das schon mal ein Problem. Da läuft ja auch was an den Kolben runter in den Ölsumpf. Das drückte dann raus und so wurde halt der ölabscheider gereinigt und die Dämpfe liefen über den Luffi raus. Wenn der Sprit aus den Einspritzdüsen lief, als die Pumpe lief, dann stimmt da auch was nicht. Die Einspritzventile sind doch zu und werden nur Impulsweise geöffnet. Ich gehe davon aus, dass bei dir Ventile hängen und dauernd einspritzen. Bringt das mal in Ordnung. |
Zitat:
Mal nebenbei:am Regler hast du nichts geändert oder manipuliert?Da hatten wir letztens einen Fred. Kabelbaum hast du richtig angeschlossen?Ich vermute,das das Kaltstartventil evtl.dauerversorgt wird. Bitte mal prüfen,ob die Einspritzventile intermittierend abspritzen,des weiteren,ob das Kaltstartventil keine Dauerspannung erhält(wenn der Motor warm ist,sollte dies nicht mehr tropfen oder dergleichen). |
Da ich dieses Auto heute gesehen habe kann ich dazu folgendes sagen: Die Kurbelgehäuseentlüftung ist voll mit Ölschlamm. Ich vermute mal der Motor hat sich das immer schön in die Ansaugbrücke gezogen und die ist jetzt entsprechend voll davon. Wenn der Wagen erstmal wieder vernünftig bewegt wird sollte sich das von selbst beheben. Nach Löschen des Fehlerspeichers lief der Motor auch wieder sauber. Durch die vielen Einträge wird er wohl im Notlauf gewesen sein. |
Korrekt karre läuft soweit morgen zusammen bauen kurbelgehäuseentlüftung sauber machen wahrscheinlich nochen ölwechsel und dann ma ab aufe bahn freibrennen das ding ^^ Danke nochmal an dich In Flames ;-) |
Nachdem die Brennräume vollgelaufen waren, würde ich erstmal Piano fahren. Da ist der gesamte Ölfilm von der Zylinderwand abgewaschen. Fahr zumindest 50km piano. |
Zitat:
Zitat:
Und das freibrennen machen wir dann zusammen freitag nacht, 50km vorher gechillt fahren ist ja inna halben stunde erledigt :) |
Zitat:
|
Das war keine volle drehzahl bei tobi muss er drehzahlen jenseits der 7000 ertragen das gestern war ja nix ^^ nacher kriegter frisches öl und nen filter dann den rest zusammen bauen und dann mal schaun was er macht ;-) |
Zitat:
Zitat:
Ausserdem dreht er momentan "nur" bis 7000 was sich bald ändert dann geht es für "grenzsituationen" bzw ausnahmen mal bis 7500 :D Joa das frische öl und den filter hole ich gleich noch wie besprochen^^ |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:22 Uhr. |