![]() |
""""Hilfe""" Golf 3 Automatikgetriebe umbau Hi Leute, ich bin neu hier bei Golf.de. :h-e-l-p::h-e-l-p: Ich habe da ein Problem. Ich will mir ein Golf 3 2,0 16 V zu legen den gibts aber nur als Schalter den darf ich aber nicht Fahren. ::heul:-:::heul:-:::heul:-:::heul:-: :confused::confused: Ich wollte da ein Vr6 Automatikgetriebe einbauen. Würde das denn Passen ? Kennt sich jemand hier damit aus ? :winke::winke: MFG Blackbobbo |
Wenn aus dem Golf3-Regal dann musst du ein Automatik Getriebe von einem Golf 1.8 oder 2.0 8v nehmen, welches aber ggf mit der Leistung und dem Drehmoment des 16V nicht klar kommen könnte. Das Vr6 Getriebe passt definitiv nicht. Weiß nicht genau ob es den Passat 16V mit 136 PS mit Automatik gibt. Wenn ja ist das Getriebe dann wohl eher geeignet. Zum Problem könnte auch der Kabelsatz und das Msg werden da dieses auch mit dem At-Getriebe kommuniziert. Da es den Golf 16v aber nicht mit At gibt weiß ich nicht ob man das überhaupt ohne weiteres umbauen kann. Grundsätzlich ist natürlich alles machbar aber ob es sich lohnt ist immer die Frage. Wobei es ja als Alternative immerhin den VR6 automatisch gibt, der sicherlich billiger zu haben ist als so ein Umbau. |
Zitat:
Das Getriebe aus dem Passat 35i B3 vom 9A Motor könntest du verwenden, wobei ein Vr6 Automat wahrscheinlich die preiswertere und vernünftigere Alternative wäre. |
Aus Gesundheitlichen Gründen |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:00 Uhr. |