![]() |
Zündreifenfolge am Verteiler Hallöchen ich habe ein kleines großes Problem. Ich habe mein Zündfinger abgebaut. Danach alles wieder so angeschlossen. Jetzt läuft der bock ziemlich scheiße. Jetzt kommt meine Frage kann mir einer die Zündreihenfolge ganz genau beschreiben. Mein zündverteiler sitzt genau oben am Motor dran also nicht unten am Block. Ich bitte echt um schnelle Hilfe ich lebe ungerne ohne mein Golf. ach so mein Motor ist ein 1.6 liter Benziner. :h-e-l-p::h-e-l-p: |
Juhu Tobbi, die Zündfolge ist 1-3-4-2, im Verteiler wenn Du die Kappe abmachst oben auf der Stirnseite eine Kerbe, da ist der erste Zylinder. Eventuell hast Du ja alle Kabel um 1 Zylinder versetzt. LG Olli |
gut danke für die schnelle Antwort. Die Zylinder fangen von Links nach rechts an also die 1 ist am Zahnriemen und die 4 sitzt am Getriebe richtig? Gut dann muss ich nachher mal in de Garage schauen ich hoffe das ich den wieder richtig zum laufen bekomme |
so ist es. 1 am Zahnriemen und 4 an der Kupplung. Bitte beachte die Drehrichtung. Wir empfehlem jedem, die Kabel einzeln auszutauschen und genau gleich wieder aufzustecken. |
Die Drehrichtung ist doch im Uhrzeigersinn oder? |
Hallo! Zitat:
Sowohl die Kurbelwelle als auch die Nockenwelle aus auch der Zündverteiler drehen sich in derselben Richtung wie die Vorderräder bei Vorwärtsfahrt. Freundliche Grüße Teletubby |
ich danke euch leute. Mein auto fährt wieder. Ich hatte zwei Stecker vertauscht. Mehr wars nicht. |
Ja das kenn ich, kleine Ursache große Wirkung, allerdings bei einem Audi A4 8D mit dem 125 PS 1,8L Saugmotor, da kannst nämlich von der Länge der Zündkabeln auch den ersten mit dem zweiten Zylinder vertauschen.Da hab ich auch eine Stunde gesucht bis ich auf das gekommen bin |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:28 Uhr. |