![]() |
Reifenfreigabe für 7 und 9 x 17 Hi liebe Gemeinde ich bin etwas ratlos ich habe da ein kleines problem mit meinen reifen oder besser gesagt mit mir ;) ich habe einen golf 3 tdi gt variant color concept in schwarz, 160 tkm ich bin 2ter besitzer, scheckheftgepflegt und alles drum und dran. gekauft habe ich ihn als autobahnwagen für den winter da ich weitere strecken zu fahren habe und eigentlich bmw fahrer bin. neben einem m5 e34 habe ich noch einen e34 525i und einen e12. irgendwie habe ich den golf jetzt doch ganz gern und habe daher letztes jahr 2 neue seitenteile eingesetzt, ihn neu lackiert und habe mir einen satz räder zugelegt mittlerweile ist er mir doch recht ans herz gewachsen und ich habe die porsche räder nunr hierliegen und suche dringend reifen dafür jetzt zu meinem problem es sind 7 und 9 x 17 da er durch das gewinde doch recht tief fahren soll.. mein traum wäre 185/35 17 und hinten 205 40 17 leider trägt mir das kein mensch ein. nun ist die frage was für reifen soll ich fahren. ich bin zwar angehender lackierer meister aber von dem reifen zeug habe ich keine ahnung der reifen soll möglichst flach auf der felge stehen und die flanke auf schön schräg damit bei dem tiefgang noch gelenkt werden kann. sicherlich gibts hier den ein oder andereren freak der mir dabei helfen kann ;) besten gruss martin |
Ich hab bei 9x16 Felgen ein 215/35er Reifen drauf. Bei mir im Showroom auf der vorletzten Seite gibs ein Bild von der Felge. Ich finde es richtig schick, schön schräg aber nicht zu extrem. 205er auf 9er Felge ist schon hart |
205er Reifen geht max. bis 8,5J soweit ich das weiß. (Im Hinblick auf Reifenfreigabe) Ein 215/35 sollte ganz schick aussehen ;) |
Für meine 9x16 Felgen brauchte ich schon schon eine Freigabe vom Reifenhersteller. Da die 215/35er nicht im Gutachten der Felgen standen. |
ja is klar 215 35 ist schick aber was zieh ich dann vorne auf damit die reifen auch den selben abrollumfang haben zwecks abs und all den vorlagen? |
195/40 evtl? |
195 40 und hinten 215 35 ? oder was meinst bisher waren drauf 195 40 und 215 40 und der vordere sah irgendwie echt nicht gut aus |
na was willste denn jetzt hören? viel mehr auswahl hast du nunmal nicht :) 185/35 .. der nächst größere ist nunmal 195/40. bei 9j an der HA musste mindestens 215 fahren um irgendwie ne freigabe zu bekommen. 215/35 oder eben 215/40 |
ich verstehe das schon aber nehmen wir mal an ich mache 195 40 17 und 215 35 17 drauf. haut dann das alles noch hin mit dem tacho bzw mit dem abs ? bzw 185 35 17 und 215 35 17 das sind ja enorme differenzen, spielt das abs dann nicht verrückt? mfg martin |
Hast du denn schonmal nachgerechnet? Btw haben die 185 nur noch freigabe bis 6,5. |
Zitat:
|
ok danke hat sich erledigt. danke an alle und kann zu |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:38 Uhr. |