![]() |
MesswertBlöcke 1,8L AAM Salve liebe Comm Wie im Betreff Steht hab ich fragen bezüglich der MWB beim 1,8L AAM Mit VAG - FULL 311.3 Bekomme ich bei den Nummer 001-255 Nur nen Nicht Verfügbar . Bei 000 Krieg ich die 10er Spalte jemand ne ahnung weshalb es net passt ? Beim Bora 1,9TDI PD Funzt es soweit ganz gut nur bei meinem Gölfchen nicht ... ich netz find ich nur das 000-005 Interessant für meinen sein sollte , was ich aber nicht verstehe ist wieso ich die net auslesen bzw einsehen kann aber bei GRP - 000 Der 10er Block erscheint ... Danke Für die Hilfe im Vorraus : Grüße Feige^1 |
Keiner der mir Informationen diesbezüglich geben kann ? |
Ich zumidest verstehe das Problem nicht mit denMesswertblöcken. |
Habs gestern ausprobiert, es gehen nur die Messwertblöcke auf Kanal 1-5. Ich hätte auch gern separat die Messwerte gehabt, um eine höhere Samplerate zu erhalten, aber das scheint so wohl nicht möglich zu sein. |
Zitat:
Ich kann also keine Messwertblöcke Einsehen. Die NR. 000 ( 10er Tabelle ) funktioniert Nur eben 001-255 tut sich nichts , Hast du das jetzt verstanden ? Näher erklären kann ich es denke ich nicht ^^ |
Zitat:
Steht überall Nicht verfügbar außer 000 |
Wichtig wären halt Lambda Werte usw Die sollten eigentlich auszu lesen sein .. Daten : Baujahr :1992 Motor : 1,8L AAM VAG 3.11.3 Full Am Kabel liegt es eigentlich nicht da das Kabel funktioniert . Wie gesagt Gruppe 000 Funktioniert 001-255 Nicht verfügbar , bin extra mal durchgegangen , im Netz find ich dazu auch nichts gescheites . Kennt sich da jemand bei diesem Motor aus ? Ist denn wirklich nur Gruppe 000 Ansprechbar ? ( was ich net denke ) |
Probiere es mal mit einem anderen Programm. Zum Beispiel das freie WBH-Diag. Gruß, |
Kannst mir nen link schicken ? |
Zitat:
WBH-Diag: Freeware Diagnoseprogramme fr VAG Ganz runter scrollen. Da nimmst du Version 0.89 (ca. 1,1 MB). Die reicht nämlich, die neuere ging glaube ich nicht oder ist nicht nötig keine Ahnung. |
Die neue Version geht nur mit dem Kabel welches man im Shop kaufen kann |
Zitat:
|
Also bei meinem 92 AAM komme ich mit der VCDS Version auch nur auf den 00 Block der rest sagt mir Error. Es kann eventuell auch am Steuergerät selbst liegen, das dieses nicht mehr hergibt. |
Zitat:
Geht nur 000 Aber was die 10 Blöcke aussahen weiß ich nicht |
Zitat:
Geht nur 000 Aber was die 10 Blöcke aussahen weiß ich nicht |
Jedenfalls gibt das AAM-STG Bj 97 mehr aus, ob das jetzt bis Kanal Fünft geht, weiss ich nicht kann aber sein. Man kann halt alles sehen, Wasser und Ansauglufttemp., DK-Winkel, Spannung, Lastzustand und der ganze quark. |
Zitat:
Genau da liegt das problem , hab nen 92er ... kann nur den 000 Wert sehen und da hab ich 10 Zeilen ... oder so... Was die 10 aber aussagen weiß ich nicht ... gibts denn eine liste wo man sieht wofür welche zelle steht ? Keiner Hier der das begründen kann ? Fehlen vlt LABELDATEIN ? Kann eigentlich nicht möglich sein dass nur die -000- Gruppe einsehbar ist ... |
Wenn im VAG-Com nicht verzeichnet ist, was die einzelnen Messwertblöcke bedeuten, fehlt Dir def. die Labeldatei. Wird denn Dein STG korrekt erkannt? Also mit Versionsnummer und MKB und dem ganzen Kram? |
Zitat:
VAG Nummer : 1HO 907 311 Codierung : PMC 01 Steuergerät : 1,8L R4 MONO D21 Werkstatt ID und Extras ( Leer ) |
Wo Finde ich denn die Komplette bezeichnung ? habe ja STG : 1H0-907-311 (?) Im netz sehe ich meist Bez. mit K , X usw am ende ? Im VAG Panel steht aber nur unter VAG-Nummer : 1H0-907-311 dahinter ist nichts weiter ,.,.,. oder ist das schon alles ... mich irritiert der zusatzbuchstabe am ende ... soweit ich lese hat jeder am ende einen buchstaben , in den labeldateien finde ich genug ... bei steuergerät steht am, ende D21 ? hat jemand nen plan ? |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:03 Uhr. |