![]() |
bekommt keinen Spritt, springt nicht an Hallo und guten Abend ... meinen Goldie Bj. 4.97 - 1600 - 75PS habe ich Mittags abgestellt und Nachmittags Springt er einfach nicht mehr an ... Alle Sicherungen durchgemessen, Relai der Benzinpumpe mit dem Golf meiner Freundin getauscht, ihrer rennt ,meiner nicht ... der Schlauch zum Benzinfilter scheint Leer zu bleiben, obwohl alles so läuft wie immer ... nur springt er nicht an :-( Kann mir jemand einen Tipp geben wo ich noch suchen kann ... leider sind alle Schläuche noch Original angeklemmt und einfach abschneiden wollte ich noch nicht. Benzinpumpe brummt bei Zündung, Stecker abgemacht, kann sie trotzdem kaputt sein ? Über eure Hilfe freue ich mich und bedanke mich im forraus schon mal ... Gruß Goldie http://www.golf3.de/clear.gif villeicht hilft das ein wenig weiter ... |
Hallo. Dreht der Motor beim anlassversuch oder steht still? Kommt der Sprit vorne an? Zündung, sind alle Kabel dran? Zünfunke prüfen? |
hallo ... wie gesagt, die Spritleitung vor dem Benzinfilter sieht immer Leer aus (Schlauch ist Glasklar) aber der Motor dreht wie immer ... Anlasser rödelt ... Die Zündkabel sind alle drann, Funken habe ich noch nicht geprüft . werde ich Morgen machen ... |
Na da hast du schon:) die pumpe schafft es nicht mehr nach vorne zu pumpen. Prüfe aber trotzdem verkabelung an deiner pumpe:) Lg |
ich habe an der Pumpe den Stecker abgezogen und dann rührt sie sich natürlich auch nicht mehr *fg* aber wenn der Stecker drann ist Brummt sie ... |
Die pumpe kann zwar brummen aber nix ansaugen oder nur sehr wenig. Mach den Ausgang Schlauch ab und andere schlauch drauf und schlauch in irgendein gefäss mach die Zündung an und du wirst sehen ob die pumpe sehr gut pumpt, tropft oder gar nix pumpt. Muss sehr starkes Strahl kommen denn die muss glaube ich ca. 3bar bringen. Und wenn ich mich nicht täusche ca. 1l in 30sek. |
ok .... danke 555 .... wird Morgen ausprobiert werde berichten bis Morgen .... schönen Abend noch ... |
Super. Dir auch schönen Abend . |
Zitat:
Wie kannst zu dann sehen,ob der Schlauch voll ist?Oder hast du an der Pumpe im Tank geschaut?Hast du genügend Sprit im Tank? |
juten Morjen ... Zitat:
Vom Filter zum Motor ist er dann Schwarz. Und NATÜRLICH ist der Tank 3/4 Voll... |
Hallo! Zitat:
Kann es sein, dass Du versehentlich den Aktivkohlebehälter meinst? Denn der Schlauch vom Tank, der dahin geht, ist einer, der zumindest im Neuzustand transparent war. Durch den fließt aber kein Kraftstoff; er ist nur für Kraftstoffdämpfe aus der Tankentlüftung. Zitat:
|
hallo Teletubby ... Zitat:
na das sind ja ganz neue Erkentnisse für mich ... bin halt kein Schrauber sondern Schreiner *fg* also werde ich am besten gleich mal an der Benzinpumpe den Schwarzen schlauch abmachen und versuchen einen passenden an zu klemmen der dann in eine Eimer oder sowas endet, um zu prüfen ob die Pumpe noch arbeitet. Habe ich das so richtig verstanden ... ??? oder reicht eine 1,5 L Flasche, um die 1,2 - 3 BAR auf zu fangen ? Ist der Benzinfilter dann unter dem Golf (Beifahrerseite Rücksitz) befestigt ? |
Moin. Die 1, 5l flache reicht. Das siehst du sofort ob die pumpe gut pumpt oder nicht. Und der benzinfilter sitzt neben dem Tank am unterboden. Vorne am motor zulaufschlauch abmachen geht auch und wirst gleich sehen ob sprit vorne wirklich ankommt. Wenn ich mich nicht täuschen und die tankgeber defekt ist, zeigt die tankanzeige auch 3/4 voll. |
Zitat:
@Goldie:Schau einfach mal im Motorraum nach,da kommen alle drei Schläuche aus Kunststoff an(schwarz,blau,tranzparent). Den schwarzen (nachverfolgen)kannst du dann direkt an der Einspritzeinheit(Schiene) abmachen,und Prüfen ob was ankommt. Edit:da war einer schneller. |
danke Leute ... Also Sprit kommt vorne an ... Da wir (Dad und ich) keine weitere Lösung haben, wird wohl gleich der Gelbe Engel mal nachschauen ... Ich werde berichten was passiert ist ... |
Auf jeden Fall solltest du dem Fehler 01249 auch Beachtung schenken,demnach sollte er vermutlich wenigstens auf 3 Zylindern laufen. Den Fehler im ABS mal löschen,und schauen ob er wieder drinsteht. |
Endbericht .... Der Gelbe Engel hat einen neue Zündspule eingebaut und alles ist gut ... Die alte war gerissen .... Ich danke für eure Mühe und wünsche ein schönes Rest-Wochenende ... |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:39 Uhr. |