![]() |
Rost was machen? Golf 3 und rost kennt jeder. Diesesmal geht es aber nicht um ein Golf sondern ein Mercedes (W203) C-Klasse mein Dad hat so einen gute Motorleistung und eine innenaustattung von feinsten. Nur hat er das Baujahr erwischt das gerne rostet, teilweise an denn Radläufen, Kotflügel und Türunterkanten. Er hat schon mal denn Kompletten rost entfernt und dann mit einen relativ teueren Mittel Versiegelt und grob Lackiert. So nun ein Jahr Später kommt der Rost schon wieder durch. Was kann man dagegen machen das das nicht wieder der fall ist? Meint ihr ein Lackierer bekommt das hin das das nicht wieder anfängt? Dann ist natürlich die Frage was sowas kostet. Ich Persönlich finde es natürlich schöner ohne Rost, aber wenn er immer wieder kommt nervt das auch. |
Schau mal hier: Lasse Dir von denen die kostenlose Broschüre zusenden. Die ist recht Informativ. Fertan GmbH Deutschland Bin auch gerade am entrosten der Radläufe. http://www.golf3.de/showroom/107387-...ngskur-99.html Grüße Ritschy |
Also scheint es ein Exemplar von vor 6/2004 zu sein, richtig ? Nach der MoPf gabs eigentlich keine Probleme mehr. Bei MB werden die betroffenen Teile getauscht und gegen neue ersetzt, oft hat das auch nicht viel gebracht weil die genau so schlecht gestanzt wurden wie die Teile davor und der Rost war irgendwann wieder da. Wann wurde der Rost denn das erste mal entdeckt, wenn das Fahrzeug zu dem Zeitpunkt noch keine 8 Jahre alt war und bei MB zum Service gebracht wurde gabs zu >99% eine kostenlose Rostbeseitigung. Falls älter oder ohne lückenlosen MB Service stehen die Chancen natürlich deutlich schlechter. Ich denke mal wenn man nach dem vollständigen Entrosten eine dünne Schicht Zink aufträgt und dann erst Lackiert könnte es länger halten. Fahr doch mal zu einem Lackierer und lass dich dort beraten. Schau mal oben unter dem Türdichtgummi. Da ist auch noch eine beliebte Roststelle. Ein Bekannter hat an seinem W210 beide vorderen Federaufnahmen ersetzt bekommen weil die unter dem vollständig intakten Unterbodenschutz fast schon abgerostet waren. Der Wagen war zu dem Zeitpunkt >12 Jahre alt und hatte >250 Tkm auf der Uhr. Bei einigen Herstellern gibts da schon nicht mal mehr alle Ersatzteile, bei MB 100% Kulanz. |
Naja ersatz Radläufe gut Kotlfügel gibt es sicher. Wie lange der Rost da ist weiß ich nicht er hat erst seit etwa 3 Jahren und letztes Jahr ist es zum ersten mal aufgefallen. |
Wenn das vorne ist, dann helfen nur neue Kotflügel. Hinten entrosten, und dann verzinnen,m danach erst lackieren. Und bitte auch die Rückseite anfassen, da kommt der Rost nämlich her. Die Rostbeulen waren eigentlich die W202, die sind so was von fertig, genau wie die W210. Da wurde ab Werk nur gepfuscht im Rostschutz. Übrigens wurden z.B. bei einigen Modellen Fahrzeuge für die Schweiz mit erhöhten Rostschutz versehen, während z.B. Belgien, Niederlande weniger gekriegt haben, von Spanien z.B. abgesehen, da wurde nämlich überhaupt nichts gemacht. |
Zitat:
|
Du meinst Krisler? |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:37 Uhr. |