![]() |
Golf 3 Kaufen Hi Leute , wollte mal fragen was so ein Golf 3 GT Benizin 90Ps rostfrei wert ist suche nämlich einen und hätte da auch was ? lg Philip |
Servicegepflegt, Laufleistung, Ausstattung, Innenraum,... Ein paar mehr Daten wärn schon super. |
So erstmal danke für die antwort Serviceheft hab ich noch nicht gesehen Laufleistung ist ca 160 tsd. Ausstattung er hat den GT verbau super schöne sportsitze (glaub die sind original) Innenraum sieht ok aus Motor auch top kein rost im motorraum er will 2800€ und 3500€ mit Fächerkrümer Sportauspuff Alus und verdunkelte scheiben alles Typisiert mit etwas verhandlungs geschik vieleicht auch noch ein Gewindefahrwerk |
Zitat:
Typisiert dann hört sich das für mich nach Österreich an, oder ? Naja also das wichtigste ist immer : Unfallfrei Laufleistung Anzahl der Vorbesitzer Scheckheft Rechnungen und Beläge zu ausgetauschten Teilen HU / Pickerl mehrere HU Berichte vorhanden Aber auch mit den Infos könnte man nur schwer mit Bildern einen Eindruck gewinnen, aber Bilder sind natürlich ein Muss. Du hattest geschrieben : "und 3500€ mit Fächerkrümer Sportauspuff Alus und verdunkelte scheiben alles Typisiert mit etwas verhandlungs geschik vieleicht auch noch ein Gewindefahrwerk" Das bedeutet der Wagen hat dies alles verbaut und wenn Du den Wagen ohne das Zeugs nimmst, wird er günstiger , richtig ? Na wie soll das mit den Scheiben den ablaufen ? Er reisst den Käse wieder raus und hat dann die Arbeit aber weniger Geld? LOL Ich würde lieber ein Auto kaufen und selber herrichten, solche Kutschen gerade mit Fächerkrümmer sind von jungen Burschen schon recht häufig geprügelt worden, wofür sonst solch Teile. Daher würde ich den schon nicht nehmen, aber so oder so wären mir 2800 bzw. 3500€ zu viel. |
2800€ ist definitiv zuviel. Selbst für Österreich ist das weitaus zu teuer. Für die Hälfte könnte man das überlegen, aber nur, wenn der nicht zu sehr verbastelt ist. |
Zitat:
Er würde mir das reinbauen und Typisieren Zum Thema Junge Burschen Bin selbst 18 Jahre alt ^^ Aber danke das ich weis das er zu teuer ist Und Ja bin aus Österreich |
Zitat:
Manchem ist er das evtl. Wet. Aber für n GT mit 90 PS wäre mir das auch bei der Laufleistung zuviel. Gerade wenn er jetzt noch standart ist , gerade dann ist er bei den Angaben DEUTLICH zu teuer : Zitat:
160tkm , evtl. kein Scheckheft und dann 2800€ lol. 1100-1300€ vielleicht ( wen Pickerl neu ). Du hast aber halt einiges vergessen, denn die Ausstattung macht viel aus, also elektrisches Spielreien und Helferlein, Klima, Servo, efh, ZV,Schiebedach, Diebstahlwarnanlage, Wegfahrsperre usw., usw. Wenn das alles vorhanden ist, dann ist der Wagen auch mehr wert. Du siehst also es bedarf einer genauen Beschreibung wenn andere sich darüber Gedanken machen sollen. |
Ok ich weis das er elektrische spiegel servo und ZV hatt ich werde mal fotos posten wen ich zuhause bin |
elektrische Spiegel und ZV sind bei bei den allermeisten Autos dabei. Das war irgendwo in einem ziemlich billigen Paket drin. Servo ist sowieso Serie ab 75PS, nur die 60PS hatten das als Extra. |
Elektische Spiegel waren doch im GL schon Serie. Da es ein GT ist, wird der auch MFA haben. Wichtige Fakten, wie Baujahr wären ja noch interessant. Genauso, ob der Zahnriemen schon gemacht wurde. Ansonsten gebe ich den anderen aber Recht. 2800 ist viel zu viel. Bis max. 2000 kann man kriegen, wenn er wirklich gut und gepflegt, sowie 8-fach bereift, möglichst original, Scheckheft gepflegt etc pp. |
Ok Danke Baujahr müsste ich fragen glaube er hat mal 1996 gesagt |
Zitat:
So entnehme ich es jetzt zumindest mal den Antworten der Anderen. Wenn Du all diesen Infos hast, in denen in den anderen Antworten gefragt wurden, mach 2 oder 3 "aussagekräftige" Bilder, dann kann man evtl. was dazu sagen. Aber wie gesagt wenn er jetzt noch komplett original ist wie Du sagtest sind 2800€ kosten soll minimum um 1000€ zu teuer, eher noch mehr. |
Für Tuning bezahlt man ja bekanntlich nichts ^^ ich würde mir ne gute, unverbaute Basis holen um deutlich weniger Kohle. |
Ja ich fahr ihn am wochenende anschauen und stell die Bilder dan rauf |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:19 Uhr. |