![]() |
Komfortfunktion deaktivieren/ausschalten? Hallo, weiß jemand welche Leitung(-en) dafür zuständig ist (sind), dass die Fenster mit hoch oder runter fahren wenn man ab oder aufschließt? Ich würde das gern deaktivieren. Gruß |
Warum die Frage? Fahren deine Fenster willkürlich hoch und runter? Das kann man sicher professioneller beheben als mit dem Seitenschneider. Ausserdem müsstest du da erst die Türverkleidung demontieren. Aber es sei dir schon mal gesagt, dass das Kabel schwarz/grün ist. |
wenn es dann passiert, wenn du mit dem Schlüssel auf- oder zuschließt, ist meist das Türschloss (bzw. der Mikroschalter im Inneren) der Übeltäter... Eigentlich relativ problemlos zu beheben/auszutauschen... |
Hallo! Zitat:
Zitat:
Wenn man die Komfortöffnung bzw. -schließung der Fenster außer Betrieb setzen will, müssen elektrische Verbindungen innerhalb der vorderen Türen unterbrochen werden. Freundliche Grüße Teletubby |
Ich weiß, dass das nicht die feine Methode ist, aber hier www.golf3.de/elektronik/komfortschliessung-fenster-fahren-mit-fernbedienung-immer-runter-hoch.html konnte man mir nicht weiter helfen und Geld für eine andere Fernbedienung habe ich zur Zeit nicht. Ich werde demnächst mal das Steuergerät der FFB aufschrauben, fotografieren und hier reinstellen, vielleicht bringt das was. Danke erstmal... |
Normal reagiert die Komfortsteuerung ja nur auf lange Signale. Deswegen verstehe ich nicht, warum die überhaupt anspringt. Zusatz: bei meinem 93er ABU reagiert das SD auch schon auf kurze Impulse. Beim 97er AEE ist da snicht so. Da müssen mindestens 3s Signal anliegen. |
Ja, na wie im anderen Beitrag beschrieben: Die ersten 3-4 Monate hat alles funktioniert, dann nicht mehr (Vielleicht, weil es kälter/feuchter wurde?!). |
Ich habe jetzt mal Fotos von der Leiterplatte im anderen Beitrag hochgeladen.... --> Anderer Beitrag <-- |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:36 Uhr. |