![]() |
VR6 ESD an GTI ? Moin, Wie es ausschaut habe ich endlich den Ovalen ESD vom VR6 gefunden und werde diesen wohl auch kaufen. Passt der so einfach am GTI ? (Jubi) gruss flo |
nein der vr6 hat 55mm rohrdurchmesser und der gti nur knapp 50mm |
Adapter und/-oder gute Schelle. |
|
|
Das passt trotzdem nicht optimal, weil beim Vr6 und beim 16V das Anschlußrohr am Esd nach außen versetzt sitzt, beim 8V Gti bzw allen anderen Motorvarianten sitzt es mittig am Esd. Da wird der Esd dann Endrohr zur Schürze schief. |
Zitat:
|
Am einfachsten wäre wohl die Endrohre vom VR6 Esd abzutrennen und an deinen Esd anzuschweissen |
Komplette Vr Anlage runter und gut ist. Das ganze gebastel ist doch Murks. Je nach Baujahr hat dein gti am Kat sogar schon 55 mm und du brauchst gar keinen Adapter für die Vr Anlage. |
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
|
|
versteh ich das jetzt falsch? er soll sich ne VR6 anlange drunter bauen da seine jetzige nicht an den vr6 endschalldämpfer passt? die von 16v ist dann wohl die die auch an den vr6 endschalldämpfer passt? |
Ne, verstehst du schon richtig. Der 50mm Esd hat das Verbindungsrohr mittig, bei der 55mm Anlage Sitz das nach rechts versetzt. Somit würde der vr6 oder 16v esd krumm und schief hängen. |
Na dann brauch ich doch garkein Adapter von 55mm auf 50mm? |
ne dann brauchst du keinen adapter sondern den gesamten rest. bis KAT hat deiner 55mm abgasanlage, ab da nur noch 50mm. |
deswegen besorgst du dir nen vr6 msd (30oder 40€) dazu noch nen verbindungsrohr an stelle vom vsd mit 55mm durchmesser. (10-20€) und dann passt auch der esd vernüftig. wenn du was zum ersteigern findest kann es auch günstiger werden |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:08 Uhr. |