![]() |
Dreht eigenständig hoch.. Hey ihr lieben.. Seit oktober ist mein Golf jetzt abgemeldet. Dadurch auch eine sehr leere Batterie, daher muß ich ihn überbrücken. vor 3 wochen war alles gut, nur heute wollte ich ihn mal wieder laufen lassen nachdem ich fertig war mit basteln. Er sprang sofort an ( Überbrücken). Aber dann hat er sich von allein in der Drehzahl erhöht.. erst war er bei 1000.. nach ca 2 min bei 2000... Bisschen mit dem Gas spielen hat nicht geholfen, also nicht verklemmt der gas zug.. Bei 3500 habe ich dann ausgemacht und bin nach oben gegangen... Was kann es sein?? Drosselklappenpoti?? Drosselklappe ist sauber reinigt sich sebst und vor 3 wochen war noch alles gut Flanschdichtung ist i.o.. in der suche habe ich nichts gefunden.. |
zieh mal wenn er das wieder macht den 4 poligen stecker vom temperratur sensor für MSG und temp anzeige ab. der ist in ganz seltenden fällen mal undicht und der sensor im gehäuse säuft ab und der elecktronische wiederstand wird grösser demendsprechend denkt das MSG dass das wasser kälter ist und spritzt mehr benzin ein wenn man den stecker abzieht hält sich das MSG an einen richtwert und der motor sollte nicht mehr immer höher drehen |
Das jetzt auf einmal.. Hmmm.. Testen werde ich es mal morgen... Was noch hinzu kommt.. Hab neuen Kühler eingebaut mit Thermoschalter der drinne war... Beim letzten mal war es noch mein Kühler und Thermoschalter... |
Bau mal eine andere Batterie ein,kann sein,das das mstg wegen zu geringer Batteriespannung den Leerlauf hochregelt. Mess mal die Batteriespannung wärend er hochdreht. Hat der eine Klimaanlage? |
jepp das was du beschrieben hast ist der vorbohte zum defekten termosensor aber ich meine nicht den im kühler sondern den der im termostaht gehäuse sitzt (ABD) |
häää? warum sollte der wegen zu geringer spannung hoch regeln ? dafür hat man doch den lima regler wenn nicht genug spannung da ist, ist dem MSG das scheiss egal wäre dann ja bei defektem lima regler oder defkten baterrie (beides letzten monat erst gehabt) auch so und das ist mir noch nie zu ohren gekommen |
Zitat:
Also:versuchshalber die Batterie austauschen (gegen eine halbwegs fite)oder die Überbrückung einfach dran lassen. Übrigens:wenn der Limaregler die Erregerspannung schon auf 14V einstellt hat(Regelgrenze im Leerlauf erreicht),kommt einfach nicht mehr,das kann man dann nur noch durch höhere Drehzahl am Generator erreichen(Leistung=Drehzahl*Drehmoment) |
leuchtet mir ein habe ich beim golf usw trozdem noch nie gehört aber testen kann man das ja mal |
Gestern abend um 0 uhr war ich nochmal unten... Fehler gefunden.. :D Ich hatte ja schloßträger umgebaut und dafür muß der Kühlkreislauf geöffnet werden. ::hammer:: Ich hatte Vergessen wieder das Kühlwasser aufzufüllen.. ::hammer:: Daher dieses Problem... Ich hatte noch gesagt am Freitag zu mir selbst.. Nachher mußte noch das wasser wieder auffüllen.... Man man man.. Bin ich Dämlich.. ::hammer:: |
Bist du sicher, dass es wirklich nur daran lag? Ich glaube eigentlich nicht, dass die Wapu einen so großen Widerstand bietet. Außerdem hat er ja kontinuierlich hoch geregelt. Wie lange haste ihn denn ohne Wasser laufen lassen? Ich würde an deiner Stelle mal die Batterie aufladen und dann nochmal testen. Das mit dem erhöhtem Leerlauf bei zu niedriger Spannung stimmt soweit (zumindest weiß ich es sicher von meinem AEE), aber eigentlich reichend der Lima ~3000Upm und da sie mit etwa 2:1 zum Motor übersetzt ist, folglich 1500 Upm vom Motor. |
Wasser hab ich aufgefüllt und es war dann alles wieder gut.. ca min lief er so.. Aber ist logisch.. Tempsensor konnte nichts übermitteln.. Das MSTG hängt da ja auch mit dran.. gestern hab ich ihn eine Halbe std laufen lassen. konstant bei 700 umdrehungen.. keine Mucken gemacht... :D |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:51 Uhr. |