![]() |
Komisches Geräusch vom Motorraum! Huhu, bin gerade am rum werkeln..... und da ist mir so ein komisches Geräusch vom Motorraum aufgefallen! O.o Es kommt nicht direkt vom Motor sondern von weiter hinten unten. Wenn ich mich vorne unters Auto lege ist es am deutlichsten zu hören, kann aber nicht genau sagen von wo es kommt! Es hört sich an wie so ein mahlen...... so in der Art ,,rdrdrdrd,, xD schwer zu beschereiben =/ :h-e-l-p: |
Okay, hab heute mal genauer geschaut. Dieses Geräusch kommt aus dem Metallteil wo der Schlauch vom Luftfilter hinführt, hinterm Motor. |
quasi mit laufendem motor? krümmer evtl undicht |
Ist es vielleicht das Taktventil für den Aktivkohlefilter... das sitzt beim Luftfilterkasten.. Ich weiß nicht ob die Zigarre geräusche macht wenn der wagen läuft.. snst könnte es auch von dort kommen. |
ja also nur bei laufendem motor. das taktventil ist dieses kleine schwarze hinter dem luftfilterkatsen oder? wenn ja nein das ist es nicht. ich hab ein schraubenzieher genommen und das eine ende an die stellen gehalten und mit dem anderem ans ohr, damit ich es besser lokalisieren kann. am abgaskrümmer war es am deutlichsten zu hören. so ein rrdrrdrrd -- rrdrrdrrd. die zigarette hab ich erts gereinigt das problem bestand aber davor schon. |
Mach mal ein Bild davon |
wie macht man ein bild von einem geräusch? ;) |
Zitat:
Wer blöd fragt... . :) |
Ja ich hab schon versucht es aufzunehmen aber das motorgeräusch übertönt des =D Da hörste es nicht im Video. Aber ich kann es nochmal versuchen |
Zitat:
|
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1) So hier ein Bild. Da kommt das Geräusch her |
Hat keiner einen Tipp was es sein könnte? Ich muss wohl mal die Ansaugbrücke abbauen. |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:38 Uhr. |