![]() |
Set für die Pflege aussen Weches Politur set? Hi Forum, Das die Saison kurz vor der tür steht und ich mein Cab gestern mal in der SONNE gesehen habe wird es zeit, sich mal an den lack zu machen. Wolte mir dieses Set zulegen. Liquid Glass Geschenk-Set, + Koffer, 5 Produkte; Versiegelung; Kunststoffpflege | eBay oder Meguiar`s Jubiläums-Set 7-tlg. inkl Kit Bag und 2 zusätzlichen Pads | eBay Kann mir einer etwas zu diesen Produkten etwas sagen oder was anderes empf. Evtl. das set von Petzodts oder 3M? |
Würde mich auch Interessieren. Problem is noch, dass ich Hologramme im Lack habe. Auto ist Schwarzmetallic Ich hoffe dass die Putz-teufel ;) hier bad mal Ihren Senf dazu geben. Vllt. bestelle ich dann auch was. |
also ich habe letztes jahr mal mit der Nigrin Politur mein auto poliert. danach waren jedoch solche kreisförmigen hologramme drauf (keine kratzer, sah eher aus wie fettige stellen die in der sonne glänzten) hab mir deshalb vor paar wochen noch ein 3er set spezialtücher, ebenfalls von Nigrin gekauft, einmal für Lack, einmal für Glas und einmal für Plastik. werde dieses frühjahr mal testen ob man diese "fettkreise" mit diesem Lacktuch nach dem polieren wegkriegt. probieren geht über studieren, würd ich sagen :D |
Zitat:
Zum Thema: Es bringt nichts sich eine fies teure Versiegelung anzuschaffen, wenn der Lack voller Microkratzer und Holograme ist. Polituren von 3M sollten Anfänger NICHT verwenden. Die haben ihren Namen zurecht! Erstmal wäre es gut folgende Punkte zu wissen: Lackfarbe Zustand Poliermaschine und Kenntnisse vorhanden (ich meine keine Billiglammfellschleudern ausm Baumarkt) Was darfs kosten? |
testen kann ich doch trotzdem mal. könnte ja anfangs auch erstmal an stellen anfangen wo man es nicht so sehr sieht. und ich glaube kaum dass es schlimmer werden kann. und meine neulackierten teile werden eh erstmal polier-jungfräulich bleiben ;) |
Ja schon. Aber mach dir mal den Spass und vergleich die Tücher mit dennen, die Carlo anbietet. Die billigen Purple reichen schon. Selbst da liegen Welten zwischen! |
Die Tücher von Nigrin?... Warte.... http://www.golf3.de/fahrzeugpflege/9...-aktion-2.html Da habe ich sie getestet... also wenn du unbedingt willst, kannst mir das Geld auch schenken ;)... Weg ist weg ^^ EDIT. Achja, Matze.... weder das eine, noch das andere. |
Ich hoffe ich darf mich mal mit anhängen. Ich wollte mir auch das Meguiar´s Set kaufen. Also Golf 3 Lackzustand außer der Kotflügel Rechts alles verbleicht/verwittert. Keine kenntnisse über Politur. Und anfangen würde ich auch erstmal ohne Maschine. Kosten für Politur und Wachs + zugehörigen Tüchter 25-40€. |
25-40 € werden nicht reichen.... Hier mal eine kleine Liste für Handpolitur... bedacht auf den geringen Kurs den der User ausgeben wollte: Golf 3 Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Gute Politur/ Pflege für Tornadorot? |
so habe heute das set von LG bekommen, mit Poliertücher von Petzoldts geschenkt bekommen. Werde so balt das wetter mitspielt berichten. |
Vorher/Nachher Bilder wären nice. Ansonsten viel Erfolg :) |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:04 Uhr. |