![]() |
Bremnsanlge audi s2 (Girling 60) Habe schon im Forum geschaut auch etwas gefunden aber nicht was ich wissen will. Würde mir gern eine größere Bremsanlage einbauen, die G60 wäre eine alternative aber wenn es größer und besser geht warum nicht. Würde mir gern die S2 Doppel Kolben Sättel auf mein Golf 3 verpflanzen mit 280mm scheiben! Jetzt habe ich gelesen das die S2 Bremsscheiben eine Spur kleiner sind (276mm) stört mich nicht wenn am Rand mehr Überstand ist, oder streift die 280mm Scheibe im Sattel?? Und dann habe ich noch gelesen das man bei der Aufnahme von der Bremszange 1mm Distanzen dazwischen legen muss, das ist ja a schass?! Vl. weis wer von euch eine Lösung. |
Die S2 Doppelkolbenbremse passt so da ran ohne Adapter oder Distanzringe.Es bleibt bloß ein größerer Grat an der 280er Scheibe stehen. Ich würde mich aber vorher erkundigen ob dir das jemand einträgt. |
Fahr doch 312mm vom S3 |
Dafür müßte man aber auf Plus Achse umrüsten. |
Also würde die s2 Anlage 1 zu 1 passen? Weil die Scheibenstärke auch unterschiedlich ist um 2mm fährst du eine s2 Bremsanlage? Lg |
Wenn du jetzt die 256er Bremse fährst passt es 1 zu 1.Gibt ja auch einige die das so fahren.Die unterschiedlichen Scheibenstärken spielen keine Rolle. Nee,fahre R32 Bremse. |
Ja fahr jetzt die 256mm Bremse. Und die 280mm Scheiben brauch ich nicht abdrehen? Und 15" bekomme ich dann noch drauf? Lg |
Ja die S2 Bremse passt soweit ich informiert bin plug and play. Auch 15" geht noch. Selbst mit der 288er kannst du noch 15" fahren. Es gibt wohl unterschiedliche Sättel bei der S2 Bremse was die Bremsschlauchaufnahme und Entlüfter Nippel angeht. Da muss man etwas aufpassen da nur eine Sorte beim Golf passt. Dazu musst du nochmal genau nachlesen. Hatte mich da selber mal drüber Informiert weil ich die Bremse fahren wollte, hab dann aber die 288er günstig geschossen die mir reicht. |
Zitat:
|
Eine Frage hab ich noch! Ist das Schraubgewinde für die Bremsflüssigkeitzufuhr (Bremsschlauch)gleich?? Lg |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:29 Uhr. |