![]() |
AEX Ölwanne Demontieren Hallo Liebe Golf 3 Freunde, habe mal wieder ein kleines Problem. Meine Ölwanne ist undicht. Wollte diese ausbauen und eine neue Dichtung montieren. Da habe ich mal schnell das auto angehoben und angefangen die IMBUS schrauben zu lösen. So zulestzt bin ich an 3 schrauben gescheitert. Diese sind so fest das entweder die schrauben mir abreißen oder rund werden. Was tun? habe es mit kleinen leichten hammerschlägen auf die schrauben versucht, doch leider kam ich zu keinem erfolg. Was mache ich jetzt am besten? Bekomme ich die ölwanne einfach ab? ich habe schrauben gesehen wo das getriebe im weg war? muss ich da was beachten oder zusätzlich ausbauen? Bitte um eure Kompetente Hilfe und Ratschläge. Euer 43Flav |
hab ich iwas falsch gemacht oder warum will mir keiner helfen? |
Ganz einfach. Auto Aufbocken bzw. auffe Bühne. Öl Ablassen. Schrauben lösen Ölwanne runter nehmen Fläche um die Wanne sauber machen und dann mit neuer dichtung das gleiche umgekehrt. |
Zitat:
Ja also meine Idee wäre eben mit Kriechöl und Hammerschlägen weiter zu arbeiten. Oder du kannst dir einen "Hand-Schlagschrauber" besorgen, damit gehts evtl. auch leichter. Zu den Schrauben Richtung Getriebe habe ich das gefunden Zitat:
http://www.golf3.de/werkstatt/90105-...-wechseln.html |
Vielen dank nordlicht entlch mal einer der mein beitrag ließt und gescheit antwortet Vielen dank dir ;-) werds weiter versuchen mal schaun was raus wird. |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:18 Uhr. |