![]() |
80/60 + 9x16 Hallo bin neu hier und gleich Fragen... Da mein Projekt (Scirocco 2) zur Saison noch nicht fertig wird habe ich mich entschlossen meine Winter/Alltagshure etwas zu "optimieren". Es handelt sich um einen stinknormalen Golf 3 New Orleans, 1.6... , 260.000KM. Der Wagen soll unangetastet bleiben, möchte nur Felgen in 9x16 montieren und den Wagen möglichst billig Tieferlegen, da sind mir die Fahrwerke für 100€ aufgefallen.Ich weiß das die im Prinzip nix taugen, muss es aber auch nicht, Der Ofen soll nur Fahren und alles soll Tüffig sein weil wie gesagt eh nur "Hure" Ist es aufwändig Räder + Fahrwerk einzutragen oder Problemlos möglich wenn nix schleift etc? Grüße |
das wird schleifen. welche et haben die felgen? 9 zoll breit an der va ist viel .. |
das ich ziehen muss ist mir klar, es geht mir nur darum ob ich solche räder in zusammenhang mit 80mm tieferlegung eingetragen bekomme |
Wenn du sie abgedeckt bekommst kannst du sie auch eintragen lassen. Wir haben das damals nur mit einschweißen von Blechstreifen hinbekommen. |
warum fragst du sowas? warum sollte das nicht eingetragen werden? denkste da sieht einer "oh 80mm tieferlegung und dann ne 9zoll felge".. ist doch völlig bummi was du drunter baust es muss nur entsprechend abgedeckt und freigängig sein. da kannst du auch 12zoll breit an der va eingetragen bekommen |
Also, Nägel mit Köpfen, Ja du bekommst es eingetragen. Habe bei meinem einen Golf auch einfach nur nen TA Technix Gewindefahrwerk für ca. 150,- € verbaut und fahre dort 9x16 ET 10. Alles ist eingetragen. hinten nur Kante umlegen und das was mitm Bördelgerät geht leicht ziehen und vorn Kante umlegen + ziehen bis Anschlag. eingeschnitten werden musste bei mir nichts da ich die Sturz von auf ca. -1-2 Grad habe. Dazu müssens Reifen in der Dimension 215/40/16 sein. An der Frontstoßstange muss du unter die halter 2-3 unterlegscheiben machen damit alles abgedeckt ist. falls deine Felgen ET 25 oder so sind musst du das vllt. garnicht machen. damit die reifen hinten abgedeckt sind musste ich mir an der stoßstange hinten zur eintragung noch kleine gummiverbreiterungen rankleben. hab die zur eintragung schnell in wagenfarbe gesprüht und der tüver dachte das gehört zum auto und hat die garnich mit eingetragen |
@Baxter89: Hst du Bilder davon? Wann wurde der Kotflügel vorne gezogen? Beim ersten Versuch hatten wir das auch so gemacht und der Kotflügel hielt der Spannung etwa 4 Monat stand. Deshalb die Blechstreifen. |
Gemacht wurde das vor ca. 3 Jahren und is immernoch perfekt. kann nachher Bilder hochladen. achso hatte vergessen das ich die GT Verbreiterung in Wagenfarbe nachgerüstet habe. |
Und schon isses wieder nen riesen unterschied. Wieviel tiefer ist deiner? |
Nix Unterschied...Halt ne Auflage damit der Reifen genügend abgedeckt is, schleifen tut trotzdem nix. Er war ganz schön tief. 80 60 bestimmt. müsste ich jetz messen. |
ich weiß noch ich hatte ab scheinwerferunterkannte genau auf den millimeter das erlaubte maß |
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 2) So hier zwei Bilder von mind. 80/60 Tiefer und 9x16 ET 10 mit 215/40/16 |
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 2) Und hier die gleiche Tieferlegung und das gleiche Auto mit 8,5 und 10x17 (ringsrum Adapterplatten 2,5cm) vorn 215/35/17 und hinten 245/35/17 das ist übrigens eines meiner 3 Golf 3, näheres gibts bald in den Showrooms |
Zitat:
Du warst schneller |
na hab ich doch jetzt, die beiden ersten Bilder. mfg |
Habe ja geschrieben das du schneller warst wie ich ;) Hatte dann direckt editiert. |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:27 Uhr. |