![]() |
Motorumbau auf VR6 Hab mal ne Frage. Baue mein Auto gerade von 1,8l ABS Motor ohne ABS auf VR6 2,8l mit ABS um. Momentan ist alles ausgebaut und beginne jetzt den großen Bremskraftverstärker einzubauen. Mir wurde mal gesagt das ich da das Blech verstärken soll. Könnt ihr mir da genaueres sagen? |
Welches ABS willst den verbauen? Mit den Blech weiß ich nicht was du meinst aber was ich dir als tip geben kann wenn du das schon nicht hast ist das wenn du schon aufrüstest dann verbau das Mark20 ABS was ab ~95 im Golf 3 drin war. Das ist viel kompakter und moderner als das Mark4. |
Hab jetzt geschaut. Hab das Mark 4 rumliegen. Hmmm wird wohl nicht gehen einfach nur die Einheit im Motor zu tauschen und das Steuergerät etc beizubehalten? |
Das Steuergerät ist bei dem Mark20 schon in der Hydraulik Einheit im Motorraum integriert.Das ist ja das gute das du mit den Kabelbaum nicht mehr bis in den Beifahrer Fußraum bzw. Zur Rückbank musst sondern nur von der Einheit zum sicherungskasten. Lies dich mal durch das thema auf der Seite von "Eddi Controletti". Findest über google |
Hallo! Zitat:
Freundliche Grüße Teletubby |
Ja die 2 Kabel für die Sensoren müssen nach hinten dachte aber das wäre klar weil die Sensoren verschwinden ja nicht.Mein Beitrag war auf den allgemeinen Kabelbaum bezogen. |
Ich habe alles Verstanden. Vielen Dank schonmal. |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:57 Uhr. |