![]() |
großes problem zündanlage dringend hilfe hallo bin neu hier & versuche hier mein glück habe einen 95gti vr6 umbau 2.8 aaa bj92 und zwar gehts dadrum hatte einen wackler an dem drei poligen stecker meines zündtrafos habe mir beim schrotti ein neuen stecker geholt mit kabel & ihn dran gelötet (alle kabel richtig verbunden ) so jetzt mein problem vorher habe ich mim finger gegen den stecker gedrückt & dann lief er jetzt geht nichts mehr bin am verzweifeln am stecker kommen außen (bei zündung an ) 12v bei den anderen beiden bei nicht drehendem motor nichts soweit ich heraus finden konnte ist braun masse und für das hallgeber signal zu messer fehlt mir leider das oszi habe allerdings mal einen anderen verteiler drann gemacht und gedreht höre auch keine einspritzventile allerdings wenn ich ihn normal starten will richt er nach spritt spüle habe ich auch mal gewechstelt nix es passiert nichts mehr im fehlerspeicher ist auch nichts abgelegt also mir fehlt devinitiv der funken direkt an der spule schon bitte helft mir bin am ende meines latain danke im voraus kevin :danke::h-e-l-p: |
kann den keiner helfen :shit.: habe noch fest gestellt das bei der ersten umdrehung einmal kurz ein funke kommt & dann keiner mehr |
Bist du sicher das Sprit eingespritzt wird?Wenn nicht könnte es am Kurbelwellensensor liegen. Hast du noch ein zweites Steuergerät zur Hand?Es gab schon Fälle wo das Steuergerät durch einen defekten Zündtravo Schaden genommen hat.Also vielleicht mal mit einem anderen Steuergerät mit einem anderen Zündtravo testen. |
Zitat:
& den Trafo auch ebenso den hallgeber & kurbelwellensensor Gleiche Ergebnis |
Achso Einspritventile tackten & Kraftstoffpumpe läuft |
Denn hast du an der Zündanlage direkt ja schon alles durch. Als nächstes hätte ich da den ZAS auf dem Plan. Hast du mal versucht ihn anzuschieben bzw. anzuschleppen. Wenn er denn läuft is dein ZAS in Pos.3 hin. |
Kurze frage Zas?? |
Zündanlassschalter ;) |
Anschieben? wenn du kraftstoff riechst un der im kat liegt, dann knallt der dir um die ohren! |
Ganz so schnell geht der nicht kaputt.Darfst bloß nicht zu lange machen. Sollte eigentlich auch sofort anspringen wenn es am ZAS liegt. |
mach mal ein foto von dem was du da am stecker gemacht hast |
Hey das habe ich schon versucht Erfolglos :( Kann man die wfs überbrücken oder dealtivieren |
Serienmäßige Wegfahrsperre?Bei deinem Baujahr kann ich mir das nicht vorstellen. Wenn es an der Wegfahrsperre liegen sollte würde er aber normalerweise kurz angehen und denn gleich wieder aus. Du hast wenn du die Zündung an machst 12V auf den äußeren Polen des 3 Poligen Stecker am Zündtravo.Hast du schon mal gemessen ob da auch noch 12V anliegen wenn du den Anlasser betätigst? |
So neue Infos Habe mal nachgegärt die eingebaute wegfahrsperre die der GTI hatte hat nichts mehr mit meinem Auto zu tun da der passart Motor keine hatte & die komplette motorelektronik auch von dem 92 er ist KW Sensor ist i.o Hallgeber auch i.o Kabel auch alle i.o Wenn ich mein Signal Kabel von meinem Trafo auf Masse tackte kommt ein richtig voller kräftiger Funke Was könnte es jetzt noch sein Eig doch nur das Steuergerät oder ? Kann ja durch Zufall sein das das neue auch ein Schaden hat |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:45 Uhr. |